TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 13:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 4

Pyroca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie Fernadministration von Ultima Online Freeshards ermöglichen? Server@Home

Hi Leutz!!
[FONT=Arial][FONT=Verdana]Hat irgendwer Ahnung von servern?? Also gaming server @ Home?? Hab den Windows 2003 Server (oder so xD) hier stehn, hab mein zweitrechner als solchen fertig gemacht! Wollt mir mal nen freeshard erstellen! klappt auch soweit, nur keiner meiner friends, der vllt dann admin werden soll und mir helfen soll das ding hoch zuziehen kann sich einloggen, wenn ich das emulationsprog starte, gibt er mir erstens komische Addressen: wie z.B. ff::2::.... also solch komische sachen! wie bekomm ich es hin, dass sich wer drauf einloggen kann?? Also z.B. auch über DynDns?!?! [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Verdana]Welche Programme bzw Tools müsste ich benutzen?!?! usw xD
Wäre echt voooll geil, wenn sich wer meldet und mir helfen kann! Würde dann auch meine ICQ-Nr zur verfügung stellen xD Bye Leutz!!!

[/FONT][/FONT]
Pyroca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Fernadministration von Freeshards ermöglichen? Server@Home

Hallo,

bitte beschreibe zunächst deine Netzwerktopologie. Ggf. müsstest du entsprechende Weiterleitungen (Siehe NAT mit Masquerading) an aktiven Netzwerkkomponenten konfigurieren, um überhaupt eingehende Verbindungen zuzulassen.

Außerdem solltest du dich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Netzwerkadressierung vertraut machen und ggf. unklare Sachen komplett niederschreiben. Du solltest ebenso das Spiel, um welches es sich dreht nennen, um Kundigen mit diesem Spiel es leichter zu machen mit dir zu kommunizieren.

Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass man im Deutschen üblicherweise nur ein Satzzeichen verwendet.
Ich war außerdem so frei, deinen Threadtitel ein wenig klarer zu gestalten. Wenn du dein Spiel noch verräts, werde ich das mit in den Titel aufnehmen.

Grüße,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 4

Pyroca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Fernadministration von Freeshards ermöglichen? Server@Home

tut mir leid ^^ naja, erstmal danke für den post, also, ich fang denn mal an: ähm, ich möchte einen freeshard von Ultima Online erstellen (ich weiß, is alt, trotzdem geil)^^ was genau meintest du mit dem Wort "Netzwerktopologie" - auf den Router bezogen oder auf die Einstellungen von dem Server?
Naja, erstmal noch schönen dank für die schnelle Antwort, würd mich freuen, wenn ich wieder eine solche bekomme und auch den Server mit der Hilfe dieses Forums aufgebaut bekomm^^ bye
Pyroca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:51   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 4

Pyroca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Fernadministration von Freeshards ermöglichen? Server@Home

Oh, eine Sache hab ich noch vergessen! Was sind das für Adressen:
fe80::1%1:2593 und fe80::ffff:ffff:fffd%5:2593 ? damit kann ich überhaupt nichts anfangen^^ bis denn
Pyroca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:17   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Fernadministration von Ultima Online Freeshards ermöglichen? Server@Home

Hallo,

mit Netzwerktopologie meine ich den genauen Aufbau der Systeme. Hängen alle Geräte an einem "Router" oder hängt vielleicht der Server davor und erfüllt selbst die Aufgabe des Routers? Hängst du vielleicht hinter einem Uninetztwerk oder anderen Einrichtungen, auf die du keinen Einfluss hast oder direkt an einem Provider und direkt am Internet?

Was macht deine Wissenserweiterung bezüglich NAT? Vielleicht auch interessant ist das Thema "Port Forwarding". Hast du dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten von deinem - falls vorhanden - Router angeschaut? Bitte befasse dich auch mit dessen Handbuch und mache dich mit dessen Möglichkeiten vertraut.

Zu den Adressen: sieht nach IPv6 Adressen aus - was auch immer das auf deinem Rechner und in UO verloren hat - keine Ahnung ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:30   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 4

Pyroca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Fernadministration von Ultima Online Freeshards ermöglichen? Server@Home

Nochmals danke für die schnelle antwort, geht ja immer fix, werd das forum empfehlen
Hmmm, mein server hängt hinter dem router! Ist ne normale homeleitung, also, kann alles einstellen, wonach mir beliebt-also, direkt an einem Provider!^^ Mit dem NAT, wenns um die Ports geht, die man freischalten muss, auch keine probleme eigentlich!
Gibt es denn besondere Programme bzw. Admin-Tools, die ich auf dem server installieren muss??
Bis denn!
Pyroca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 09:35   #7 (permalink)
Margoe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Fernadministration von Freeshards ermöglichen? Server@Home

Zitat:
Zitat von Pyroca Beitrag anzeigen
Oh, eine Sache hab ich noch vergessen! Was sind das für Adressen:
fe80::1%1:2593 und fe80::ffff:ffff:fffd%5:2593 ? damit kann ich überhaupt nichts anfangen^^ bis denn
Die Netzwerk Adressen sind sogenannte IP Adressen nach dem Version 6 Shemata.
Diese werden von deinem Provider bzw. von deinem System vergeben, und ersetzen die veralterten IPv4 Adressen (z.B. 102.23.212.4).
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ermoeglichen, ermöglichen, fernadministration, freeshards, online, server@home, serverhome, ultima


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Home Server bis 400€ KampfChinchilla Komplett-PCs, Konfigurationen 3 08.11.2011 14:22
[News] Windows Home Server ist fertig TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:47
[News] TweakPC Exklusiv: Vaio Home Server System TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 20:48
[News] Warner Bros. und DivX ermöglichen Online-Filmkauf TweakPC Newsbot News 0 15.10.2008 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved