TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 13:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Home Server bis 400€

[FONT=Verdana]Hey,[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich spiele aktuell mit dem Gedanken nun endlich ein Home Server mir anzuschaffen.. da mir die fertig zusammen gestellten nicht wirklich gefallen aka Acer.. etc. würde ich mir gern selbst einen bauen da brauch ich allerdings Hilfe… [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[/FONT][/FONT][FONT=Verdana] von euch![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Erst stellte sich die Frage welche CPU hmm [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Dar der Server 24/7 laufen soll wäre es wohl nicht sinnvoll ein "großen“ CPU zu nutzen daher Intel Atom her... obwohl diese ja leider sehr Leistung schwach sind.. [/FONT]
[FONT=Verdana]Dar die In Verbindung mit Mainboard zukaufen gibt fände ich dies hier ganz gut..oder kennt ihr bessere[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=256666&kind=pcbuilder[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Dann 2x [/FONT]
[FONT=Verdana]DDR3 800[/FONT]
[FONT=Verdana]http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=411162&kind=pcbuilder[/FONT]
[FONT=Verdana]´[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]So jetzt fehlt noch ein gescheites Case wo ich 4 Festplatten dann später mal reinpacken kann...[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]So eins?! [/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=79862&kind=pcbuilder[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]So war meine Vorstellung als "Laie" [/FONT]
[FONT=Verdana]was würdet ihr anders machen / oder würdet ihr nach einen ganz andern Ansatz fahren..?![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Wäre sehr nett wenn ihr eins zwei Vorschläge raus hauen könntet..[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Ich würde den gern als Daten Server nutzen fürs interne Netzwerk dann als automatisierter backup Server für die 5 Rechner bei mir im haus... Musik streamen kann.. also z.b. wenn ich bei Freunden bin das ich mir auf meinen Server zugreifen kann & meine Musik da anstoßen kann.. etc...[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]LG[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Home Server bis 400€

für was brauchst du einen homeserver? datastorage? twonky-media-server?
dafür braucht man noch nichtmal nen atom.
mir kommt das kalte grausen wenn sich leute nen pentium kaufen, es in die zimmerecke stellen und "homeserver" nennen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Home Server bis 400€

[FONT=Verdana]Home Server um wie schon gesagt Musik auf verschiedene Geräte zu streamen bei freunden [/FONT]
[FONT=Verdana]Datastorge um Backups automatisch von meinen PC zu ziehen[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]& zum hin und her schieben von Dateien im Netzwerk...[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]LG[/FONT]
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 14:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Home Server bis 400€

naja, prinzipiell reicht dafür ja schon ein fertig-nas von promise, qnap und co.
die kosten vielleicht 200,300€ und verbrauchen im betrieb 20,30 watt mit ner marvell-cpu wo man mit nem atom und anderem schnell bei allinall 80watt ist.

du hast 4gb ram aufgeschrieben... das sind maßstäbe von spielerechnern.


wie wär es zum beispiel mit dem von qnap:
Qnap Turbo Station TS-410, 2x Gb LAN Preisvergleich ab 250,99 Euro - TweakPC.de
4platten sind mehr als genug selbst für umgangreiche sammlungen. 2tb-platten gibt es schon, eventuell kann der auch 3tb nach nem update pro slot fassen.
hier mal die herstellerseite: QNAP Systems Inc. (TS-410 Turbo NAS)- NAS storage and Surveillance products provider

natürlich kann was selbst aufgesetztes noch vieeel mehr, aber würdest du das wirklich nutzen? qnap hat auch ne sehr große gemeinde um das ding zu tweaken.

verdau das mal bitte und sag deine meinung. zu groß und teuer? reicht ein 2slot-nas? oder lieber noch ne stärkere cpu für nen aufpreis oder immernoch ne selbst gefuddelte kiste? habs noch nicht durchgetippt, aber mit nem guten gehäuse, effizienten netzteil und so weiter bist du auch schnell bei 250€ und nen homeserver selbst aufsetzen oder ne linux-distri frisst auch nochmal zeit wo du hier ein "out of the box"-erlebnis hättest.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400€, 400€, home, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Home Server ist fertig TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:47
[News] TweakPC Exklusiv: Vaio Home Server System TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 20:48
20.000 Anmeldungen für Windows Home Server Beta Test Joerg News 0 16.02.2007 15:03
Windows Home Server: Öffentlicher Beta Test Joerg News 6 15.02.2007 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved