TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 17:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lästige Fehlermeldung oder gefährlicher Fehler? Brauch Hilfe

Hi Leute,

seit einiger Zeit treibt mich XP mit folgender penetranten Fehlermeldung in den Wahnsinn:

Windows - Datenverlust beim Schreiben:
Es konnten nicht alle Daten für die Datei D: gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Blabla...

Ich kann keinen physischen Defekt an den Festplatten erkennen, Platzt ist gigabyteweise vorhanden und sowieso habe ich keine Datei D: - nichteinmal auf dem Laufwerk D (-:

Andere Betriebssysteme scheinen übrigends keine Probleme zu finden - es scheint also irgendwo in den Abgründen von XP zu schlummern.
Gibt es jemanden, der diesen Fehler kennt und mir sagen könnte, worauf er hindeutet und wie ich in loswerde?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

die Fehlermeldung weisst aber trotzdem auf einen Fehler der Festplatte hin. Versuche mal ein Tool des HDD Herstellers zu verwenden um einen Check zu machen. Kann natürlich auch sein dass das Dateisystem eine Macke hat, da hilft Checkdisk. Gib in der Eingabeaufforderung CHKDSK /f /r ein dann wird das Dateisystem und die Sektoren untersucht.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 19:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Festplattentool (von WD) habe ich schon darauf losgelassen, es findet nix. Checkdisk mit Sektorencheck habe ich auch schon gemacht - ergebnislos. Ich war sogar schon so aberwitzig, von ME aus die Fesplatte mit Speeddisk zu optimieren. Ich denke also mal, ich kann defekte aber irgendwie unerkannte Sektoren ausschliessen, da ja die Dateien jetzt anders liegen sollten.
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:09   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von peterandree
Festplattentool (von WD) habe ich schon darauf losgelassen, es findet nix. Checkdisk mit Sektorencheck habe ich auch schon gemacht - ergebnislos. Ich war sogar schon so aberwitzig, von ME aus die Fesplatte mit Speeddisk zu optimieren. Ich denke also mal, ich kann defekte aber irgendwie unerkannte Sektoren ausschliessen, da ja die Dateien jetzt anders liegen sollten.
welches file system haste denn installiert,
vieleicht leigt es daran?
treiber und das filesystem im zusammenhang mit XP ???

wenn du so schnell zu ME wechseln kannst ME kann ja nur bis FAT32.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:26   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das Laufwerk D: (von dem ich nur vermuten kann, es ist mit Datei D: gemeint *g*) ist FAT32. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, es mal probeweise nach NTFS zu wandeln, doch leider muss ich auf D: auch von ME aus zugreifen, da bestimmte Hardware nicht mit XP läuft. Und das probeweise Zurückwandeln NTFS->FAT32 ist irgenwie schiefgegangen - da habe ich dann die Nerven verloren
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 10:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es liegt an fat32, das problem hatte ich auch wenn die partition von einem anderen proggi erstellt wurd als vom xp dateimanager habe es dann einfach in ntfs formatiert dann war schluß damit oder schaltest die baloontips ab
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 06:10   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von JackL
es liegt an fat32, das problem hatte ich auch wenn die partition von einem anderen proggi erstellt wurd als vom xp dateimanager habe es dann einfach in ntfs formatiert dann war schluß damit oder schaltest die baloontips ab
aha und warscheinlich haben wir auch überall einen Win XP swp.file fat32 ? und die wiederherstlunng eingeschaltet ???

mal versuchen auf den LW. das alles abzuschlaen,
auch die schnelle datei suche!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 06:58   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm...
Wiederherstellung ist natürlich abgeschaltet und swap liegt auf einer NTFS Partition. Die Sache mit dem Artfremden PArtitionierungsprogramm könnte natürlich stimmen - aber warum tritt das Problem erst ein Jahr später auf?
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 17:12   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von peterandree
hmm...
Wiederherstellung ist natürlich abgeschaltet und swap liegt auf einer NTFS Partition. Die Sache mit dem Artfremden PArtitionierungsprogramm könnte natürlich stimmen - aber warum tritt das Problem erst ein Jahr später auf?
ist wohl ein Bug im XP,
mit welchem partiprg, sollte eigentlich egal sein,
entweder es funktioniert, oder nicht,
ich habe bei mir Partm. 5.0 genommen.
kann sein das es an der „schnell“ suche liegt, die geht ja über die gesamte HDD und warum nach einem jahr, weil vielleicht bis dahin man einige programe dazu installiert hat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, fehler, fehlermeldung, gefährlicher, hilfe, lästige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch Hilfe beim Übertakten (i5-650) e4sy2remember CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 18.01.2013 12:35
Brauch mal wieder Hilfe Cool Master Windows & Programme 1 01.02.2005 08:45
Brauch eure Hilfe! VGA Silencer! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 03.08.2004 22:38
Brauch Hilfe beim FSB einstellen liboro Overclocking - Übertakten 17 07.05.2004 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved