TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 10:07   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von the nerd
 

Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 3

the nerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dokumentenmanagement

Als Privatanwender ist man wahrscheinlich nicht besonders effektiv, wenn es darum geht Dokumente zu verwalten.
Ich selbst habe nie beruflich damit zu tun gehabt, virtuelle Dokumente und sonstige Daten überschaubar aufzubewahren, und deshalb sind mir schon Daten, wegen der mangelnden Übersicht verloren gegangen.

Ich habe einen Ordner den ich Datensicherung nenne und die beinhalteten Ordner sind für alle anderen relevanten Bereiche vorgesehen.
(Dieser Ordner wird regelmäßig komplett auf eine andere Partition übertragen)

Außerdem verwende ich noch zwei Dokumentenmanagement-Anwendungen die besonders hilfreich sind wenn es um das Aufbewahren und Abrufen von Daten geht.

Die eine Anwendung HyperDoc ist nur für Text und in dieser verwalte ich z.B. OCR-eingescannte Buchtexte (was immer ein Aufwand ist und es schade wäre, wenn diese verloren gingen) oder auch Zitate und Texte die ich im Internet finde. Für mehr Infos
Gern nutze ich hier die Suchfunktion.

Die andere Anwendung Scribble Papers erlaubt es Bilder und Text zu archivieren.
(Ich erstelle z.B. oft Screenshots beim Einrichten vom Betriebssystemen oder von Anwendungen und fertige mir so eigene Hilfedateien mit eigenen Kommentierungen an, die mir im Bedarfsfall viel Zeit ersparen)

Mich würde interessieren was für Software ihr für euere Daten verwendet.
Reicht euch die normale Ordnerstruktur, oder bevorzugt ihr auch eine spezielle Anwendung?

Geändert von the nerd (13.02.2013 um 10:52 Uhr)
the nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:37   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dokumentenmanagement

Hallo the_nerd,

für einen Erfahrungsbericht ist das nicht ausführlich und umfangreich genug.
Damit dein Beitrag (und deine beinhaltete Frage) aber nicht untergeht, hab ich es mal hierher verschoben.

Willkommen im Forum.

Gruß Uwe
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dokumentenmanagement


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software mokus Linux bzw. Non-MS & Programme 3 16.03.2009 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved