TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 14:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows XP Support-Ende

Im April 2014 endet ja bekanntlich der Support für Windows XP.
Es erscheinen also keine neuen Updates mehr.
Aber weiß jemand, ob bereits erschienene Updates dann weiterhin über die Updateseite erhältlich sein werden (wenn man mal ein System neu installieren muss), oder wird auch die Updateseite dann zu diesem Termin gleich komplett vom Netz genommen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 16:42   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Es gibt doch mehrere Seiten (z.B. winfuture), die update Packs anbieten.
Bietet sich gerade bei Neuinstallationen an.

Hab es zwar lange nicht mehr gemacht- kann man aber soweit ich erinnere z.B. in nlite einbinden und hat somit gleich alles parat für unintended install.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 16:00   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP Support-Ende

...heisst das nicht unattended install? Eine Installation ohne Intention wäre nicht gut... :p
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.11.2013)
Alt 06.11.2013, 16:38   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Stimmt ... war wohl mit den Gedanken schon bei install.
Jetzt hat´s aber sicher auch der Letzte verstanden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:04   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Ich hoffe ja inständig, dass du _NICHT!_ vorhast, XP nach dem Ende des Support-Zeitraums noch betreiben zu wollen; schon seit einiger Zeit ist XP als "unsicher" einzustufen und sollte möglichst nur noch abseits jeglicher Internetverbindung betrieben werden.

Wenn es um Updates geht würde ich mir das WSUS Offline Update runterladen, da sind alle Updates drin (wählbar, natürlich) und man kann damit auch Rechner -Nomen es Omen- Offline auf nen aktuellen Stand bringen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 20:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Support-Ende

OK danke für eure Tipps, diese Offline-Update-Packs wären dann also eine alternative, falls man dann wirklich keine Updates mehr online runterladen kann. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Aber das scheint wohl auch von euch niemand so genau zu wissen, ob die Updateseite dann noch erreichbar ist. Naja mal abwarten.

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja inständig, dass du _NICHT!_ vorhast, XP nach dem Ende des Support-Zeitraums noch betreiben zu wollen; schon seit einiger Zeit ist XP als "unsicher" einzustufen und sollte möglichst nur noch abseits jeglicher Internetverbindung betrieben werden.
Bisher hat mich noch keines der neueren Windows wirklich überzeugen können. Ich denke schon, dass ich XP noch einige Jahre lang privat nutzen werde, auch wenn es dann immer mehr und mehr Sicherheislücken gibt. Aber mit dem Risiko kann ich persönlich leben. Soweit ich weiß sollen ja immer noch gut 40 % der Windows Nutzer mit XP unterwegs sein; ich kann gut verstehen warum.
Zudem muss ich von der Uni aus mit einigen Programmen arbeiten, die schlicht mit den neueren Windows Versionen nicht laufen. Solange keine neueren Programme verfügbar sind gibt es einfach keine Alternative. Deshalb ist auch hier an der Uni bisher noch jeder einzelne PC mit Windows XP ausgestattet. Soweit ich weiß gibt es auch noch keine Pläne, dies in absehbarer Zeit zu ändern. Die Uni bekommt über ihren Support Vertrag ja sowieso auch nach dem Termin noch weiterhin Sicherheitsupdates von Microsoft geliefert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:17   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Update Packs sind nicht schlecht aber besser man lädt sich alle Updates von Microsoft direkt und speichert sie zur späteren Verwendung.

Das kann man z.B. hiermit komfortabel erledigen:

WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 18:55   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Das Tool ist 'ne Wucht, ich nutze das schon länger.

Das wurde aber von Joshua 2 Posts weiter oben schon empfohlen...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:10   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Empfohlen ja aber verlinkt nein :P
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 19:58   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
[...]Ich denke schon, dass ich XP noch einige Jahre lang privat nutzen werde, auch wenn es dann immer mehr und mehr Sicherheislücken gibt. Aber mit dem Risiko kann ich persönlich leben.[...]
Nimm mir das bitte nicht übel, aber wenn ich sowas lese, könnt ich in einem Strahl kotzen. Jeder XP-Rechner, der nach Juni 2014 noch online ist, stellt ein Sicherheitsrisiko par excellence dar, quasi eine Einladung an wirklich jedes Script-Kiddie, sich in aller Ausführlichkeit darauf auszutoben.

Es geht dabei _NICHT!_ primär um deine Sicherheit (mir isses boogie, ob du dein System einmal die Wochen neu aufsetzen musst oder nicht oder ob du monetären Schaden nimmst, weil du auf so ner Möhre Online-Banking betreibst - dein Problem, behalt es), sondern um die Sicherheit und Nutzbarkeit des Internets als solchen: Bereits jetzt ist es ein Leichtes, einen XP-Rechner in einen Malware-Zombie zu verwandeln. Und ab nächstem Jahr wird die Zahl der infizierten XP-Rechner in die Höhe schnellen, was die Anzahl an Bot-Netzen und Spamschleudern entsprechend vervielfacht.

Ich mag mir jetzt gar nicht ausmalen, wie das Internet Ende nächsten Jahres aussieht, wenn noch viele so denken und handeln wie du es hier gerade vorgetragen hast. Und ganz ehrlich, die Masche mit dem "es gibt da aber Software, die nur unter XP läuft" - ich kanns nicht mehr hören, mittlerweile gibt es für alles eine neue Version, ein anderes Programm, ... - wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber manche Dinge muss man so drastisch ausdrücken...

Nix für ungut.

Cheers,
Joshua

----------

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Empfohlen ja aber verlinkt nein :P
Hilfe zur Selbsthilfe, ein bisschen Eigeninitiative wird man ja erwarten können. Vorgekautes Essen schmeckt auch nicht.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:36   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Support-Ende

Nur mal eben nebenbei für alle, die den Thread klicken- schließlich interessieren sich sicher viele für das Support Ende von XP:
Win 7 Pro gibt´s ab 28€ (gerade bei Rakuten mit Gutscheincode UG6KAT )
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (11.11.2013)
Antwort

Stichworte
supportende, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Support-Ende für alle älteren Internet-Explorer-Versionen TweakPC Newsbot News 0 08.08.2014 13:35
[News] Microsoft patcht Zero-Day-Lücke trotz Support-Ende von Windows XP TweakPC Newsbot News 0 02.05.2014 15:58
[News] Escape from XP: Sidescroller zum Support-Ende von Windows XP TweakPC Newsbot News 5 19.04.2014 11:35
[News] Windows 8.1: Kommt Update 1 zum Ende von Windows XP? TweakPC Newsbot News 1 01.03.2014 01:24
[News] 37 Prozent der Firmen werden Windows XP nach Support-Ende weiternutzen TweakPC Newsbot News 7 06.02.2014 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved