TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 00:05   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Reinschnuppern in Windows 8

Habe mir mal Windows 8 aufgesetzt, um es im produktiven Einsatz auf nem Notebook zu testen.
Treiber sind soweit kein Problem, selbst UMTS Modem klaglos installiert. Nur die FingerPrint Software verweigert die Installation - ein Update kann ich hier leider nicht erwarten.

Apps, die leider auf vollbild laufen, lassen sich per "Handdrop" beenden. Die App muss am Oberen Bildrand angefasst werden, und auf den unteren Rand gezogen werden. Bei hoher Bildschirmauflösung + Touchpad ein no-go.

Installation von M$ Office bleibt mir versagt. Ich habe alle Verisonen durch probiert (z.b. Visio einzelnd), immer der gleiche Fehler nach einiger Installationszeit:
http://windows-hilfe-forum.de/attach...n-untitled.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (30.04.2014)
Alt 30.04.2014, 14:22   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Mahlzeit.

Mit Windows 8.1 Update 1 bekommen Apps ein "Schliessen"-Kreuz rechts oben in der Ecke, davon abgesehen: Wer schliesst Apps?
Die wandern in den Hintergrund und springen nach n Minuten auf "Inaktiv", alles gut.

Was dein Office-Problem betrifft: Mir unverständlich, läuft hier völlig stressfrei - egal, ob per SCCM deployed oder händisch installiert, sowohl Office 2010 (Pro, ProPlus und Home Premium) als auch 2013 (ProPlus).

Generell habe ich bisher so gar keine Probleme mit Windows 8/8.1/Update 1, läuft alles super.

Welchen Fingerprint-Reader hast du denn?
Mag sein, dass der Notebook-Hersteller keine Treiber mehr anbietet, aber die Hersteller selbst (AuthenTec & Co.) bieten sehr wohl Treiber für Windows 8/8.1 auf deren Websites an. Auch hier: Kein Problem bisher, selbst bei "älteren Herrschaften" wie einem T410.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:22   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Werds mit Office 2013 nochmal versuchen, hoffentlich klappt das. €: Hängt mit meinem Migrierten Userproful zusammen: Dort sind Reste der vorherigen Office Installation enthalten die ich nun säubern muss ... -> Suchen ist in versteckten Ordnern drinne nicht möglich, Suchfeld ausgegraut

Ich besitze nen UPEK PS2009 / PS2011, die Herstellerseite ist mitlerweile Offline, 2012 gab es ne große SIcherheitslücke, dass man per Fingerprint gespeicherte Passwörter aus der Registry ziehen konnte. Ich weis noch nicht, ob ein anderes Programm die Funktionalität übernehmen kann.

Was mir noch so aufgefallen ist:
Bluetooth, Im System Tray auf "Gerät Hinzufügen" gehen, kommt man nicht zu den entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung, sondern immer zur Startseite der (vollbild) Einstellungen. Evtl wird das bei 8.2 mal gefixt; ich gehe davon aus, dass es bei anderen Einstellungen ähnlich ist.
Synaptic Touchpadsoftware macht Probleme / Lässt sich nicht installieren. Benötige Sie, um mit den Touchpad scrollen zu können. Habe eine Vorherige Version ergoogelt, die sich installieren lässt, allderings sind die Touchpad Einstellungen bislang nicht aufgetaucht.
Updates sind ja mega nervig. Statt sie in einem Schwung zu installieren, installiert W8 eines beim Hochfahren, startet sich dann neu und installiert das nächste. Wenn man da so 20 Stück auf der Bahn hat heißt das 20 Neustarts, bei denen jedesmal die !! gleiche !! updateroutine zum Vorschein kommt. War der festen Überzeugung, in ner Schleife gelandet zu sein. Information (Update x von y) dringend notwendig.

Die Gadget aus Vista / Win7 wurden aus Sicherheitsgründen gestrichen. Mit 8Gadget bekommt man sie dennoch zurück + eine Sammlung ist bereits integriert. Oder gibts ne bessere Lösung um die PC und Netzwerkauslastung im Blick zu behalten (= Sicherheit)?

Mit dem Taskmanager hatte ich auch ein Problem. Acrions TrueImage ist mir beim Durchsuchen/Wiederherstellen eines Images beim Minimieren abgestürzt, daraufhin wurden Ram und CPU Voll ausgelastet. Das Programm lies sich nicht schließen, unter Windows 7 ging es unter nicht unter Programme sondern deren zugehörigen Prozesse / Prozessstrukturen.

Geändert von Fakk-asrock (30.04.2014 um 17:05 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 17:27   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Reste der vorigen Office Installation?
Haste etwa ein Update von Win 7 gemacht, anstatt neu zu installieren?

Bei mir läuft Office 2010 Home and Student ohne Probleme.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:06   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

N'Abend.

Nichts von alledem, was du beschreibst, kann ich nachvollziehen oder gar reproduzieren. Sieht nach ner unsauberen Installation aus, wenn du tatsächlich ein Update gemacht hast von Win7 => Einmal neu bitte.

Btw, was issen das für ein Laptop, mit dem du da rumeierst?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:10   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

Nichts von alledem, was du beschreibst, kann ich nachvollziehen oder gar reproduzieren. Sieht nach ner unsauberen Installation aus, wenn du tatsächlich ein Update gemacht hast von Win7 => Einmal neu bitte.

Btw, was issen das für ein Laptop, mit dem du da rumeierst?

Cheers,
Joshua
Compal NBLB2 - Notebookcheck.com Externe Tests
Baujahr 2009/2010. Non whitelist BIOS drauf, damit ich die UMTS mPCIe Karte benutzen kann.

Ich habe just das User Profil migriert. Zwecks Outlook Datensätze, die dort enthalten waren. Habe Installationscleaner genutzt, alle ordner gelöscht, Office 2010 und 2013 probiert, wobei letzteres den Fehler mit der abgelaufenen Lizenz ausgibt.

Da ich keine weitere Zeit zum Probieren habe mach ich vorerst das RollBack auf die Windows 7 Version, die ich gesichert hatte.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:44   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

N'Abend.

Naja, ist ja doch ein schon ein wenig betagt, sollte aber trotzdem laufen, auch und gerade mit Windows 8 - Intel-Chipsatz ist Intel-Chipsatz.

Für den nächsten Versuch mit Windows 8:
Bastel dir erstmal ein aktuelleres ISO-Image, mindestens 8.1, bestenfalls gleich mit Update 1 drin und installiere die Kiste komplett neu davon. Im Zweifelsfall steck halt schnell ne andere Platte ins Laptop und installiere Windows 8 direkt darauf (von Windows-To-Go-Spielereien mit USB2.0 kann ich nur abraten).

Privat wie beruflich hab ich mittlerweile ne ganze Reihe Windows 8-Maschinen am Start, die alle schmerz- und stressfrei laufen. Wobei dir ohne Touchscreen natürlich ein Großteil des Flairs von Windows 8 flöten geht...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (30.04.2014)
Alt 12.05.2014, 17:29   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Neuer Versuch: und diesmal erst die Programme Installiert & dann das Profil integriert. Hat auch geklappt bis auf:

Die Berechtigungen. Z.B. startet Outlook nicht, da die pst (und andere) Dateien von einem anderen Rechner stammen:
http://img.tweakpc.org/images/2014/0...lipboard01.jpg


Ärgerlich: ich hab noch keinen Weg gefunden die Berechtigungen für alle dateien auf einmal zu übernehmen (gibt immer fehler).
Außerdem bin ich als Admin angemeldet und habe die Benutzerkontensteuerung runter geregelt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:21   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Ich muß eine Erweiterung in Outlook installieren, die eine *.ini Datei in den System32 Ordner kopiert. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung "Eine Datei ... konnte nicht kopiert werden" ab, auch wenn man sie als Administrator ausführt.

Per hand habe ich jetzt die Dateien reinkopiert bekommen, aber ich kenne nicht alle Dateien + Pfade dafür. Gibts nen Schalter WIndows 8 Universell zu öffnen (evtl temporär)?



€: ich habe gerade was interessantes gefunden und schaue mal, ob mir das schon weiter hilft:
Zitat:
gpedit.msc
- Computer Settings / Security Settings / Local Policies / Security Options:
- User Account Control: Run all administrators in Admin Aproval Mode : Disabled

Geändert von Fakk-asrock (16.05.2014 um 16:21 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:48   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Trotz mehfachen Einrichtens habe ich es nicht geschafft, Outlook 2010 dazu zu bewegen, Emails jeglichen Accounts zu senden.
Ich habe einige email accounts mehrfach neu hinzugefügt und wieder gelöscht, der Empfang klappt so halbwegs ab und an, das senden garnicht.

Außerdem ist die Dropbox aus dem Menükontext verschwunden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 00:40   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reinschnuppern in Windows 8

Hab es nicht gelößt bekommen. Außerdem sind einige Settings und Apps weg, wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert (u.A. die Option, den Sperrbildschirmhintergrund mit Boardmitteln zu ändern). Im Aktivierten Zustand habe ich auf viele meiner Dateien keinen Zugriff mehr.

naja back to 7 ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reinschnuppern, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln -Alex- Tutorials 7 18.03.2015 18:01
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] DirectX 12 für Windows 9, Mantle für Windows 8 und Windows 7? TweakPC Newsbot News 0 17.07.2014 13:52
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 15:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved