TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 23:44   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows 7 - 32GB Ram.

Ich habe schon einige male versucht, mehr als 16GB Ram in meinem Desktop Rechner zu verbauen (Asus P8Z6, jedoch wurde das System danach jedesmal sehr instabil sodass ich es wieder gelassen habe.

Jetzt läuft es jedoch seit einem Monat enldich problemlos, jedoch mit einigen Nebenwirkungen:
- Der erkannte Ram ändert manchmal seine Größe, ergo geht der gespeicherte Ruhezustand viel zu häufig flöten ....
- Der Ruhezustand dauert generell echt lange (sind halt auch 32GB, die jedes mal auf die SSD geschrieben werden). Sehr häufig kommt es dabei schon zu fehlern.
- Grundsätzlich ist der Intel Gigabit Lan Treiber nach dem Neustart zerschossen (70% der Neustarts). Er muß im Gerätemanager einmal deaktiviert und aktiviert werden, dann läuft er problemlos.
- Logitech Gaming Software (G15 usw) zerschieß sich ebenfalls, die Tastenbelegungen werden auf ein 2 altes Profil zurück gesetzt und die Tastaturfarbe stellt sich immer automatisch auf Grün.


Demnächst werde ich das System wohl neu aufsetzten müssen, ich bin gespannt ob es dann weiterhin so ein Eigenleben gibt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 02:11   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 - 32GB Ram.

Als ich das das letzte Mal gemacht habe bei meinem Testsystem durfte ich erst mal feststellen das nur Windows 7 Ultimate 32 GB RAM unterstützt ^^

die Home/Home Premium usw alle nur 16 GB und die zicken bei 32 gerne rum...

Hast du zufällig eine davon ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 06:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 - 32GB Ram.

Ab Win 7 Pro liegt die Grenze bei 192GB, man muss nicht gleich zur Ultimate greifen
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 08:02   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 - 32GB Ram.

Gerade gefunden: Windows 7 Home Premium 64bit = max. 16GB (laut Winzigweis)

Memory Limits for Windows and Windows Server Releases (Windows)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 08:17   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 - 32GB Ram.

ich hab noch ein neueres BIOS gefunden im netz, hab das jetzt seit 3 tagen drauf und die probleme sind alle weg. Auch der RUhezustand geht um einiges fixer von statten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32gb, ram, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: 32GB-RAM-Module in Serie TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 09:56
[News] Schenker: Notebooks mit 32GB RAM und 1,8TB Flashspeicher TweakPC Newsbot News 16 17.04.2011 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved