TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SoftRaid mit Windows2000 Server und 3 Festplatten

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten ein SoftRaid 1 (Spiegeln) mit zwei 20GB Festplatten laufen. Nun möchte ich noch eine 40GB Festplatte hinzufügen.

Das neue Stripset soll dann Folgendermaßen aussehen:

Die zwei 20GB Festplatten werden zu einem SoftRaid 0 zusammengefasst = 40GB (sichtbar als ein Laufwerk)
Die 40 GB Festplatte soll nun mit der erstellten 40GB Festplatten zu einem SoftRaid 1 verbunden werden.

Nun meine Frage:

Geht das eigentlich???

thx

PS: Bitte antwortet schnell, denn ich muss das morgen (Freitag) schon fertigstellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Müssen es nicht die gleichen Platten für ein Raid-System sein. Also genau die gleiche Größe?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich mache ja aus den dzwei 20GB Platten eine 40GB Platte und will die dann mit meiner 40GB zu nem Raid1 zusammenfassen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich glaub es geht bei soft raid aber obs bei deinem geht
ka
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit soft raid geht das 100%!!!!!!!!!!!!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, server, softraid, windows2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Office PC - Festplatten - 2x Servergehäu - Server Mainboard - Ram - Grafikkarte - CPU Benutzername Biete 3 11.10.2010 21:49
Notebook-Festplatten für Server Zafi News 0 14.04.2007 00:25
Festplatten spiegeln unter 2000-Server Gast Windows & Programme 1 03.02.2003 14:02
Festplatten spiegeln unter 2000/Server Gast Windows & Programme 1 28.01.2003 22:01
Benötige Firewalls für Windows2000 Advanced Server!!! Buschfunker Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved