TweakPC



Thrustmaster Lenkrad Roundup Teil 2

/Testberichte/Sonstiges

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 |   

Thrustmaster Universal Challenge Racing Wheel - Teil 2

Für die kleinen daheim

Zu den Pedalen können wir nur sagen, dass diese jetzt durch die Miniaturisierung noch kleiner und enger ausgefallen sind. Obwohl das Kabel hier ausreichend lang ist, sind die Pedale für ausgewachsene Füße viel zu klein. Für den Spielspass zwischendurch mag die Größe gerade so reichen, doch länger nicht.

Wir haben das Lenkrad an der Playstation One und der Playstation 2 mit verschiedenen Arcade Rennspielen getestet. Die Spiele erkannten das Lenkrad ohne Probleme. Da wir auf Grund der technischen Ausführung und der mangelnden Anschlussmöglichkeit an einen PC unsere Bewertungskriterien anpassen müssen, können wir bis auf die genannten negativen Eigenschaften des Lenkrades keine weiteren Schwächen feststellen. Einzig alleine der Preis von ca. 40 Euro bereitet uns bei einem Vergleich mit einem „ausgewachsenen“ Lenkrad etwas Magenschmerzen.

Zum Größenvergleich haben wir hier noch einmal beide Lenkräder zusammen abgelichtet.

Fazit

Für Profis leider nichts dabei

Wie schon im letzten Lenkradtest beschrieben, gibt es „das“ perfekte Lenkrad nicht. Es kommt immer darauf an, was man genau mit ihm anstellen möchte. Solchen, die ab und zu dem Rennspielspass frönen möchten, Arcade – Spiele oder auch mal richtige Simulationen spielen, aber nicht auf die letzte tausendstes Sekunde achten, sei das Thrustmaster Ferrari GT 2-in-1 Rumble Force empfohlen. Im Handel ist es zu einem Preis von ca. 40 Euro erhältlich.

Für Besitzer einer Spielekonsole, welche ab und an auch einmal ein Rennspiel spielen wollen und dabei das Gefühl ein Lenkrad in den Händen zu halten nicht missen möchten, empfehlen wir das kleine Thrustmaster Universal Challenge Racing Wheel, welches zu einem Preis von ca. 37 Euro erhältlich ist.

[mk]

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.