TweakPC



Powercolor Radeon HD 4890 PCS mit 1010 MHz Takt

Mittwoch, 13. Mai. 2009 14:27 - [rj]

Powercolor hat als einer der ersten Hersteller heute seine Overclocking Version der 4890 mit Namen Radeon HD 4890 PCS++ vorgestellt.

Die Karte besitzt zwar das gleiche Design wie eine bereits angekündigte Version der PCS+, legt aber bei den Taktraten noch einmal drauf. Die vorherige Version hat es aber nie zu uns in den Handel geschaft und findet sich auch nich im Preisvergleich.

Mit 1010 MHz Core und 1100 MHz Speichertakt dürfte die neu Karte wohl zu den schnellsten Radeon HD 4890 Karten gehören, die auf den Markt kommen. Um diese Taktraten zu ermöglichen verfügt die Karte über ein optimiertes PWM Design mit Polymehr Kondensatoren. Die Karte soll so weniger Hitze produzieren und stabielere Spannungen liefern, die ein hoches übertakten auf die Werte erst mögloch machen.

Die Karte verwendet einen leistungsfähigen Heatpipe-Kühler von Zerotherm, der komplett in schwarz gehalten ist. Auch die PCS+ Version der Radeon HD 4890 von Powercolor hatte bereits diesen Kühler.

Die Karte wird auch wieder in der speziellen Battleforge Edition erscheinen mit der Vollversion des gleichnamigen Spiels.

Auf die ersten Benchmarkergebnisse der GHz Karte darf man gespannt sein.

Powercolor Radeon HD 4890 PCS mit 1010 MHz Takt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.