TweakPC



Amazon: Kindle-Smartphones für 100 bis 200 Dollar?

Mittwoch, 19. Dez. 2012 11:49 - [tj] - Quelle: cens.com

Amazon* hat Foxconn angeblich mit der Produktion von Kindle-Smartphones beauftragt, die zwischen 100 und 200 US-Dollar kosten sollen.

Nachdem die DigiTimes vor einem Monat berichtete, Amazon könne Mitte 2013 ein Kindle-Smartphone vorstellen, greift nun die Taiwan Economic News das Gerücht auf und erweitert es um die Information, Amazon habe bei Foxconn fünf Millionen Geräte bestellt, die Mitte 2013 verfügbar sein sollen. Als Betriebssystem könnte - wie beim Kindle Fire HD - eine abgewandelte Android-Version zum Einsatz kommen.

Der Verkaufspreis soll sich zwischen 100 und 200 US-Dollar bewegen, womit Amazon weiterhin versuchen würde, über den Preis in den Markt zu drängen, also genau jener Strategie, die Amazon auch bei den bisherigen Kindle-Tablets anwendet.

Amazon: Kindle-Smartphones für 100 bis 200 Dollar?
(Bild: Amazon Kindle Fire HD)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.