TweakPC



Dual Universe: Neues Weltraum-MMORPG bei Kickstarter

Samstag, 17. Sep. 2016 11:25 - [tj]

Bei Kickstarter findet sich ein neues Weltraum-MMORPG mit Voxel-Technik. Unterstützung von den Star-Citizen-Machern.

Nach dem Flop 'No Mans Sky' wagt sich ein weiteres Indie-Team an die Entwicklung eines Weltraum-MMOG mit Voxel-Technik. Den Plänen der Entwickler nach soll 'Dual Universe' vieles von dem bieten, was von den Spielern in 'No Mans Sky' vermisst wurde. Dazu gibt es aber auch einige Parallelen zu 'Star Citizen'. Die Entwickler versprechen eine Art Sandbox-MMORPG, bei dem die gesamte Voxel-Welt vom Spieler modifiziert werden können soll.

Mit Hilfe von Emergent-Gameplay-Mechaniken soll es möglich sein, ganze Gesellschaften aufzubauen. Zudem sollen sich alle Spieler im gleichen Universum aufhalten. Ohne Grenzen, Zonen und Instanzen.

Zuletzt gab es für die Dual-Universe-Entwickler Unterstützung von Star-Citizen-Vater Chris Roberts, der das Spiel in einer Note from the Chairman erwähnte.

'Dual Universe' soll Anfang 2017 in die Alpha-Phase übergehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.