TweakPC



Optimus: Weitere Infos zur Tastatur der Zukunft

Dienstag, 19. Jul. 2005 11:07 - [fs] - Quelle:

Über die neueste Tastatur des Art Lebedev haben wir bereits berichtet, nun sind weitere Informationen ans Tageslicht gekommen. So sollen die ersten Tastaturen bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen, die Produktion sei unterdessen angelaufen.

BildBild

Um die kleinen Displays auf jeder einzelnen Taste anzusprechen sei eine Software nötigt, die von Art Lebedev per Open-Source freigegeben werden soll. Somit scheint neben dem Windows-Support auch eine Nutzung unter Linux und Mac OS X in greifbare Nähe zu rücken. Die grundlegenden Funktionen der Optimus seien zudem Betriebssystem-unabhängig, in diesem Fall werden Buchstaben in der jeweiligen Standard-Sprache angezeigt.

BildBild

Auch über einen Preis äußerten sich die Entwickler, leider schlägt das gute Teil mit rund 200 bis 300 US-Dollar ein recht großes Loch in die Tasche. Wir rechnen allerdings damit, dass der Preis bei großen Abnahmemengen deutlich sinken wird - vielleicht findet sich ja auch ein großer Partner wie Apple, der diese Design-Tastatur einsetzen wird.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.