TweakPC



Gigabyte präsentiert GeForce 7800 GTX 512

Dienstag, 17. Jan. 2006 10:12 - [zk] - Quelle: TweakPC

Nun steht auch Gigabytes Deutschland-Release der GeForce 7800 GTX 512 bevor, womit sich der potentielle Kunde zwischen immer mehr Varianten entscheiden darf.

Auch Gigabyte zieht nach und präsentiert in Deutschland seine gegenwärtige High-End GeForce. Der technische Unterschied zu den Modellen anderer Anbieter besteht darin, dass die Gigabyte-Ausführung rein auf den Standard-Takt setzt. Der Chip wird also mit 550MHz getaktet, während der Speicher bei 1700 MHz läuft. Ein größeres Unterscheidungsmerkmal sind da die Ausstattungsmerkmale - in Form von Beilagen - die mitunter auch die Kaufentscheidung beeinflussen. Hier bietet Gigabyte in seiner Retail-Version voraussichtlich sein gewohntes Bundle an. Darin enthalten ist das Mitte 2004 erschienene Joint Operations: Typhoon Rising, bei dem sich der Spieler durch das zukünftige Indonesien kämpfen darf. Ebenso soll auch das Ende 2004 erschienene Xpand Rally enthalten sein, dass mit wunderschönen und weitreichenden Landschaftsgrafiken, so manches Rally Herz höher schlagen lässt. Mit PowerDVD 6 soll der Anwender schließlich auch etwas praktisches erhalten. Das Ganze hat leider auch seinen Preis. So präsentiert Gigabyte seine GeForce 7800 GTX 512 für stolze 749 Euro. Das Produkt soll voraussichtlich ab Ende Januar bei den Händlern eintreffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.