TweakPC



Gigabyte präsentiert GeForce GTX 680 mit 4 GB Speicher

Freitag, 28. Sep. 2012 18:11 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Die neuste High-End-Grafikkarte von Gigabyte stellt eine GeForce GTX 680 mit vier Gigabyte Speicher dar.

Die neue Grafikkarte von Gigabyte bietet nicht nur einen erweiterten Speicherausbau, sondern setzt zudem auf den etablierten WindForce-Kühler, welcher schon auf verschiedenen Overclocking-Modellen zum Einsatz kam.

Wie schon in unserem Test zur GeForce GTX 670 und zur Test zur GeForce GTX 680 von Gigabyte, setzt der Hersteller wieder auf den mit WindForce-3-Kühler, der mit drei Lüftern ausgestattet ist und als einer der besten Kühler auf dem Markt gilt.

Dass das Kühlsystem aber nicht eins zu eins von der GeForce GTX 670/680 übertragen wurde, zeigt die Bauweise der neue GTX 680. Die GTX 680 mit WindForce-Kühler wird ganze drei Slots in Anspruch nehmen, wohingegen die GTX 670/680 mit nur zwei Slots ausgekommen its.

Die Taktraten zu dem neuen Modell gab Gigabyte noch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass man das schon veröffentlichte Overclocking-Modell noch einmal überbieten wird. Passende Bilder sind auf der Website von HardwareLuxx.de zu finden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.