TweakPC



Asus präsentiert GeForce GTX 670 mit 4 GB Speicher

Freitag, 05. Okt. 2012 10:49 - [ar] - Quelle: asus.com

Der Hardwarespezialist Asus erweitert sein Grafikkarten-Portfolio um ein weiteres High-End-Modell der GeForce GTX 670.

Bei der GTX670-DC2-4GD5 handelt es sich um den neuste Ableger der GeForce GTX 670 von Asus. Neben dem auf vier Gigabyte verdoppelten Grafikspeicher bietet die Grafikkarte ein "6 + 2 Phasen"-VRM-Design für die Spannungsversorgung.

Damit die Grafikkarte auch bei Übertaktungen angenehm kühl und leise bleibt, verbaut Asus einen DirectCU-II-Kühler mit zwei Lüftern. Der Standardtakt des Chips der GTX670-DC2-4GD5 beträgt 915 MHz. Der Turbo-Boost ermöglicht der Grafikkarte die Frequenz auf bis zu 980 MHz zu steigern.

Mit zwei DVI-Ports, einem HDMI-Anschluss und einem DisplayPort bietet die Grafikkarte genug Anschlussmöglichkeiten um mehr als einen Monitor zu betreiben.

Die GTX670-DC2-4GD5 von Asus ist bislang noch nicht verfügbar, der Preis ist aber schon bekannt und soll rund 420 Euro betragen.

Asus präsentiert GeForce GTX 670 mit 4 GB Speicher
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.