TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 12:32   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit der 1und1 Internet AG und dem 16MBit 3DSL Anschluss kund tun!

Nach der Bestellung (Online), bekam ich einen link auf dem ich meinen aktuellen Status abrufen konnte. Es dauerte 4 Wochen bis die leitung geschaltet wurde und die Hardware bei mir ankam! als ich dann mit meinen neuen Zugangsdaten eine verbindung über die mitgelieferte Fritzbox(AVM) herstellte und einen Speedtest durchführte kam das ernüchternde ergebniß schnell, 2,4MBit !!! Als ich dann bei der Hotline anrief und nach ca. 3 Stunden mal einen Mitarbeiter erreichte, sagt die Dame kackfrech zu mir das es ja heißen würde BIS ZU 16Mbit und das dies im Klartext auch unter 1MBit sein kann! Ich bat die Dame dann meinen Vertrag unverzüglich aufzulösen! Daraufhin meinte die 1und1 Mitarbeiterin das dies ausgeschlossen sei da der Vertrag nicht kündbar sei! Dies nahm ich dann erstmal genervt hin. Als ich meinen Anwalt bat den Vertrag auf schwächen zu prüfen stellte dieser fest das es sich wirklich um einen rechtskräftigen Vertrag handelt und ich keinerlei Handhabe habe. Da der Vertrag nur 1 Jahr läuft beschloss ich mir einen Vertrag eines anderen anbieters paralel zu holen und die 1und1 AG zu bitten den Port meiner DSL leitung für diesen anbieter wieder frei zu geben, was auch ohne Probleme geklappt hat! Nun warte ich auf meine reale 16MBit Leitung von Arcor!!!

Fazit:

1und1 3DSL 16000:
16Mbit wurden zu keinem Zeitpunkt annähernd erreicht!
Maximal Geschwindigkeit beim messen waren 4,1MBIT!!!
Komplette Ausfälle der DSL und Telefonanlage Täglich!

1und1 Phone Flat VoIP:
Schlechte Sprachquallität wenn die VoIP Telefonie denn mal funktioniert hat!
Mitarbeiter meinten es läge daran das mein Telefon über nur 2 Adern verfüge, was absoluter quatsch ist da ich schon vorher VoIP benutzte!
Mehrere Ausfälle der gesammten Anlage Täglich !
VoIP funktioniert häufig trotz bestehender DSL Verbindung nicht!

Service Telefon:
Schlechte bis keine erreichbarkeit, freche Mitarbeiter die einen höhnisch auf die Vertragsklauseln hinweisen!

Meine persönliche Meinung:
Ich bin fassungslos wie man von der 1und1 AG abgezockt wird!
Ich werde mir nie wieder ein 1und1 Produkt bestellen!!!!!!!!!!!!!
Da zahle ich lieber 3x soviel und habe einen Anschluß der funktioniert!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hallo Forum,

hier die Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Gruß

tele


================================================== ==========





Tja....das hätte ich dir auch schon früher sagen können dass diese Firma "nicht gerade das Gelbe vom Ei" ist

Ich hab immernoch meine KabelBW 6000er flat mit der ich manchmal (einige Screenshots hier im Forum im Umlaufzum Beweis ) Geschwindigkeiten von über DSL 20.000 MBIT erreicht

Arcor soll zwar auch nicht soooo toll sein hab ich von nem Kumpel gehört der das hat, aber alles in Allem soll das schon recht ok sein

greets
biggi

Geändert von tele (10.12.2006 um 21:33 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich verstehe es echt nicht...

Habe so ziemlich allen aus meiner Verwandschaft/Bekanntschaft 1und1 empfholen und eingerichtet und alles hat immer reibungslos geklappt!

Von DSL2k bis zu der oben gennanten Vriante und es gab noch _nie_ Probleme was qualität etc. angeht.

Das mit dem Service Telefon kann ich teilweiße nachvollziehen (lange Wartezeiten)


In was für einem Gebiet in Deutschland wohnst du? (/me unten in BW)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:46   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich bezweifle, dass du bei Arcor deine 16 Mbit erreichen wirst.
Das Problem bei deinem Anschluss dürfte sein, dass die ENtfernung zur Vermitlungsstelle zu groß ist bzw die Leitungsdämpfung zu groß.
Da sowohl 1und1 als auch Arcor in der gleichen VST ihren Kram stehen haben (eben die VST wo dein Kabel von deinem Anschluss ankommt) wirst du bei Arcor kaum einen besseren Anschluss erhalten.
Daher würde ich an deiner Stelle den Auftrag an Arcor zurück ziehen.
Wird tendenziell nicht besser.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:46   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

hi,
meine frau hat arcor dsl 16000 und erreicht in der regel immer ihre 15000 damit kann man doch leben! Telefonquallität ist auch völlig okay ist ja isdn. Darum war arcor meine erste wahl.. beim genauen vergleichen habe ich bemerkt das diese "BIS ZU" geschichte nicht nur bei 1und1 läuft sondern noch bei vielen anderen vermeintlichen Billiganbietern! Bei Arcor steht fest im Vertrag das 16Mbit geleistet werden müssen. Und wegen 1Mbit mach ich dann auch kein stress^^

Tjo KableBW is ja nice
Aber das rechtfertigt leider keinen Umzug^^
Denn ich glaub in HH kommt man an sowas garnet ran.

gruß
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich bezweifle, dass du bei Arcor deine 16 Mbit erreichen wirst.
Das Problem bei deinem Anschluss dürfte sein, dass die ENtfernung zur Vermitlungsstelle zu groß ist bzw die Leitungsdämpfung zu groß.
Da sowohl 1und1 als auch Arcor in der gleichen VST ihren Kram stehen haben (eben die VST wo dein Kabel von deinem Anschluss ankommt) wirst du bei Arcor kaum einen besseren Anschluss erhalten.
Daher würde ich an deiner Stelle den Auftrag an Arcor zurück ziehen.
Wird tendenziell nicht besser.
Würde ich auch machen! Und wenn es bei dir verfügbar ist, geh (wenn du in BW wohnst ) zu KabelBW oder (wenn nicht in BW) zu Kabel Deutschland!!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:49   #7 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hm Kabel Deutschland ?

Inet auf der TV Buchse ?

Hm.. da bin ich noch skeptisch!
Habe ich noch nicht viel von gehört bis auf KabelBW eben..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:50   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Aus welchem PLZ Bereicht kamen deine Verwandten & Bekannten Don_Bilbo ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:52   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hast du mal bei Hansenet/Alice geschaut?
Die sollten bei dir ja ordentliche Anschlüsse legen und die sind von den Tarifen her vergleichbar günstig und haben nur 4 Wochen Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit und außerdem kannst du den Tarif jederzeit wechseln.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:55   #10 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hi Pirke,
an Alice habe ich auch schon gedacht!
Aber ich glaub die legen bei mir nur bis zu 6MBit oder haben die nen neues Angebot ? Es gab hier in Hamburg mal ne zeitlang 16MBit von Alice aber da mußte man 100€ einrichtungsgebühr zahlen.
Bei Arcor würde ich knapp 55€ zahlen für die echten 16Mbit Flat & Phone Flat
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:57   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von Razor2k
Hi Pirke,
an Alice habe ich auch schon gedacht!
Aber ich glaub die legen bei mir nur bis zu 6MBit oder haben die nen neues Angebot ? Es gab hier in Hamburg mal ne zeitlang 16MBit von Alice aber da mußte man 100€ einrichtungsgebühr zahlen.
Bei Arcor würde ich knapp 55€ zahlen für die echten 16Mbit Flat & Phone Flat
50 Euro für 16 Mbit Flat ohne Einrichtungsgebühr haben die zur Zeit.
Wobei die auch sagen "bis zu" 16 Mbit, bei mi kommen nur knapp unter 6 Stabil an, daher wechsle ich jetzt auf den kleineren Tarif, was bei denen aber kein Problem ist, zudem ist die Hotline netter und man wartet nur 5 - max 10 Minuten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:11   #12 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hm Prike dann werde ich zu Arcor gehen denn ich will schon meine 15000 haben und das bei Arcor einfach der fall! Ne 6000er Leitung ist auch nicht schlecht, aber aber bei dem was ich so mit dem internet mache sind fast 10mbit mehr deutlich spührbar

Geändert von Razor2k (10.12.2006 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von Razor2k
Aus welchem PLZ Bereicht kamen deine Verwandten & Bekannten Don_Bilbo ?
72XXX (Tübinger Umgebung)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 19:14   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Elomene
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 62

Elomene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Leute viele können auch nicht Richtig lesen. Sie bieten eine "bis zu " 16Mbit leitung. wie immer ist das Sprichwort "lesen bildet richtig". Folge dessen wenn du eine 2000 Leitung hast und nur 3000 bekommst ist das richtig. hast du in deinem Vertrag unterschrieben!
Elomene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:31   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Diskussion und der übliche Kram bitte hier
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 00:59   #16 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Höh ?
Bahnhof ?
Wenn die schreiben BIS ZU gehe ich davon aus das es darauf ankommt wie weit das jeweilige Gebiet ausgebaut ist, und welche Geschwindigkeiten möglich sind.
Aber das die dann so nach dem Motto "hauptsache der kunde kommt irgendwie ins netz..mit wieviel ist egal.." handeln find ich echt mies!

Hm komisch das es in Tübingen funzt und in Hamburg net bei so einer großen Stadt sollten doch die passenden Leitungen liegen oder net wir sind hier doch net aufm kleinen Dorf wo noch überlandleitungen hängen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:36   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von Razor2k
Hm komisch das es in Tübingen funzt und in Hamburg net bei so einer großen Stadt sollten doch die passenden Leitungen liegen oder net wir sind hier doch net aufm kleinen Dorf wo noch überlandleitungen hängen
Und genau da liegt meines erachtens das Problem...

Große Stadt = Viele Verbraucher = Viel Traffic = Große Leitungsauslastung = Weniger Leistung für den Einzelnen

Das ist (für mich) die einzig Logische Erklärung


@biggi: Bei dir in der Umgebung haben sicher nicht viele Leute KabelBw deshalb vermute ich, dass du die fast ganze Leitung für dich hast und kommst keinem anderen in die Quere bzw. kein anderer dir in die Quere mit seinem Traffic
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:32   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
@biggi: Bei dir in der Umgebung haben sicher nicht viele Leute KabelBw deshalb vermute ich, dass du die fast ganze Leitung für dich hast und kommst keinem anderen in die Quere bzw. kein anderer dir in die Quere mit seinem Traffic
Du weist das 3/4 Ofterdingen KBW hat UND auserdem dass JEDER hier TV über KBW hat (und das ist ein und die selbe Leitung!!!!)

Aber KBW hat solche fetten Server im Einsat das is endgenial! Gibt son Programm mit dem man die Serverauslastung und Bandbreitenauslastung ect. vom jeweiligen Server der für mich zuständig is auslesen kann
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:54   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Du weist das 3/4 Ofterdingen KBW hat UND auserdem dass JEDER hier TV über KBW hat (und das ist ein und die selbe Leitung!!!!)
hmm ich meine, die Tv signale sind getrennt von den I-net Signalen (logischerweiße ^^ sonst könnte das TV ja laggen oder?!)
Aber kann schon sein dass 3/4 des Ortes KBW hat trozdem wird dass nichts daran ändern dass in Ofterd. die Auslastung nicht so hoch ist wie in Großstadträumen...

Ich warte noch auf mein DSL16k und bin mal gespannt wie dass dann laufen wird.

P.s.: Kann man auch mit dem Programm schauen wie weit andere Server ausgelastet sind? (z.B. die für den raum Stuttgart oder so?)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:54   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 174

dkastra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Sorry, aber muss die mal in Schutz nehmen, natürlich bist du sauer aber auch selbst schuld, es steht überall BIS ZU 16Mbit und bei mir zB ging es nach 9 Tagen und seit dem Superschnell, mache ständig Speedtests weil ich das immer lese, aber nichts zu beanstanden mit 1&1.

Und das in einem Haus mit Baujahr 1905
dkastra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:56   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 174

dkastra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

PS: geh mal auf heise.de dort stehen massenweise störungen bei Arcor.
Da wirst du das gleiche Haben.

Wenn du zB neben einer grossen Bank wohnst geht es fast immer weil die sich einen Verteilerkasten hinbauen lassen
dkastra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:06   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Die Provider können doch gar nicht wirklich was dafür. Wenn die Netze einfach nicht ausreichend ausgebaut sind (von der Telekom) dann is halt schon früher Ende.

Dass "Bis zu" benutzen alle, auch wenns nur im kleingedruckten steht. Und dass ist vollkommen richtig so. Warum sollen sie nicht damit werben dürfen ? Es entspricht doch den Tatsachen. Wer sich im Vorfeld nicht richtig informiert hat leider etwas Pech gehabt und sich wie ein kleines kind vom "Rieselutscher" verleiten lassen...

Ich hab ne 6000er Leitung bei freenet, ankommen tun leider nur 3 - 4000, nervt mich auch ab und zu ein wenig aber mal ehrlich für angenehmes flottes sufen langt dass dicke... Und die downloads sind jetzt auch nicht langsam!!! Ich kann 3 - 4 PC´s hier im Haus locker damit versorgen.

Ich fänd es aber noch ein bisschen besser wenn die die Preise generell mal etwas runter schrauben.

Zu Kabel Deutschland kann ich leider nichts gutes berichten. Ein Bekannter hat es jetzt seit 2 Monaten (mit Orig. Kabel Deutschland Modem). Die Geschwindigkeit ist athemberaubend, keine Frage. Aber nur ein PC am NEtz ???? Er hat mittlerweile 25 Router (alle Varianten/Kombinationen) versucht anzuschließen um dass Internet auf mehreren PC´s zu ermöglichen. Ohne Erfolg (und er ist vom Fach) Auch die Hotline ist mit solcher Problematik absolut überfragt und kann absolut 0 Feedback geben.

Momentan lässt er einen PC mit Internetfreigabe laufen. Anders ist es nicht möglich.

Hinzu kommen häufige Abstürze des Kabel Deut.... Modems und in den letzten tagen mehren sich auch die Verbindugsabbrüche, sprich mal ne Stunde kein Netz....

Er hat momentan wieder nebenher nen normalen DSL Anschluss laufen weils es ihn tierisch ank*tzt...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:24   #23 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich bin bei solchen "Komplettangeboten" sehr skeptisch - Fakt ist, die bestehende TDM-Infrastruktur, über die bisher jeder problemlos telefonieren konnte und die deutlich stabiler und redundanter ausgelegt ist als die Infrastruktur für IP, leidet weder an Überlastung noch an anderen "Krankheiten". Ergo dient der Umstieg vieler Anbieter rein auf VoIP nur zur Kostensenkung, mehr nicht.

Ich möchte wetten, jeder hatte schonmal nen Ausfall auf der DSL- oder ISDN-Strecke und konnte für ne Weile nicht surfen. Immerhin konnte er die Störung noch per Telefon melden.

Fällt so ein Komplett-Anschluss aus, ist auch mit telefonieren Essig, sofern kein analog oder ISDN Fallback vorhanden ist - und bei den Komplettpaketen ist das definitiv nicht der Fall. Und Fernsehschauen ist dann auch nicht mehr....

Da bleib ich lieber konservativ mit ISDN, telefon und dsl flat bei Arcor und zahle halt auch noch an iesy meine Kabelgebühren - aber ich bin unabhängig. Das "Mehr Leistung für weniger Geld" auf Dauer nicht funktionieren kann, wird der ein oder andere Nutzer wohl noch schmerzlich feststellen müssen.... :-\

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:37   #24 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Die sagen immer BIS ZU 16K MBit... auch bei Arcor!

Alelrdings hab ich eine Arcor-Leitung und bin voll zufrieden. Ich habe ganz ganz selten mal einen Verbindungsabbruch. In der Regel erfolgt nach 24 Stunden der Auto-Disconnect und der Router wählt sich sofort wieder ein.
Verbindsabbrüche zwischendurch sind wirklich sehr selten (vielleicht 1 x alle 10 Wochen).

1&1 hatte ich auch mal und wenn ich schon sehe was ich machen muss um aus dem Vertrag zu kommen (such mal den Kündigungslink im Online-Bereich! Da suchst du dir einen Ast!!!). Mann muss online kündigen, dann was ausdrucken, dann was hinfaxen (oder schicken)! Das ist doch verarsche! Eine Onlinekündigkung würde voll und ganz genügen!
1&1 ist voll der Mafia-Verein. Und unfreundlich sind die auch...
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:43   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

irgendwie scheint das ja heutzutage immernoch ein echtes glücksspiel zu sein zu welchen anbietern man geht?!
Naja ich bin bei arcor und hab auf meiner dsl2000leitung sogar 2,2M, ich kann aber auch den verteilerkasten ausm fenster sehen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16mbit, 1und1, 3dsl, diskussion, testbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[DSL] Alice vs. 1und1 - was nehmen? redfalcon Netzwerk 10 06.06.2013 17:54
Strato 3DSL+ disbelief Internet & Webprogramme 8 12.03.2009 15:53
1und1 4DSL / 3DSL Otoschi Netzwerk 14 19.03.2007 19:55
Probleme mit 1&1 3DSL Zwergenking Off Topic 1 29.12.2006 20:38
1und1: Login-Passwort ändern redfalcon Off Topic 2 23.11.2004 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved