irgendwie scheint das ja heutzutage immernoch ein echtes glücksspiel zu sein zu welchen anbietern man geht?!
Naja ich bin bei arcor und hab auf meiner dsl2000leitung sogar 2,2M, ich kann aber auch den verteilerkasten ausm fenster sehen
Wo der Graue kasten steht ist egal, die Vermitlungsstelle ist relevant und die kann durchaus noch einige Kilometer weiter weg sein... (Verteilerkasten != Vermittlungsstelle)
ka son netzwerkmensch vom siemenswerk greifswald hat mir mal erklärt das ich bis zu 2,2 schaff weil ich wohl ne kurze leitung hätte
aber ich sach mal is mir schnurz, hauptsach ich hab die 2,2 und gut
Ich war auch ne Zeit lang bei 1&1 und bei mir wars auch ziemlich **********.
Die FritzBox wra kaputt. Ich ruf an und sag denen mein Problem. Die wollen erstma nix wissen davon, dass der Router kaputt ist-->alles soll an NTPA(richtig?) liegen usw. Irgendwann nach 2 Wochen (hab inzwischen n alten t-online router der ständig abstürzt) schreib ich eine Email, dass sie mir bitte eine neue Fritzbox zuschicken sollen. 2-3 Wochen lang tut sich nichts. Ich ruf an und die sagen mir: "Ach ja hier ist ja ihre Email."...die 'nette' Dame liest die Email durch, hat anscheinend in den 3 Wochen noch niemand gemacht..."Ja ihre Anfrage auf einen neuen Router ist leider nicht ausführlich genug. Schicken sie doch bitte eine ausfürlichere Email." Naja...ab da ging mit 1&1 am Ar*** vorbei. Ich ruf bei AVM und die schicken gleich eine los.
Nach 3 Tagen... 2 Pakete. Fritzbox von AVM und eine von 1&1 und 1&1 will ca. 250€ wenn wir die kaputte nicht zurück schicken.
Dann gleich erstmal angerufen und beschwert dass ich keine Fritzbox wollte und gleich Vertragg gekündigt, bzw. DSL, Grundgebühr muss ich wegen Mindestvertragslaufzeit noch bezahlen.
Wenn ihr von 1&1 wegkommen wollt, dann zieht einfach ganz viel, egal was. Wenn ihr zu viel Traffic habt bekommt ihr von 1&1 ein Angebot dass ihr den Vertrag kündigt (obwohl Mindestvertragslaufzeit noch nicht zu ende ist) und ihr bekommt 100€ Entschädigung.
also ich bin seit etwa 5-6 Jahren zufriedener 1und1 Kunde.
Ich kann die ganzen unglücklichen Erfahrungen nicht bestätigen. Ein DSL16000 Anschluß mit voller Bandbreite - sehr gute Sprachquallität beim Telefonieren und die Vertragslaufzeiten ... hmm ... haben andere Anbieter auch.
Übrigens seine Vertäge kann man ganz einfach, fristgerecht, unter www.vertrag.1und1.de kündigen.
hi Leute,
1und1 is schon nen echt geiler laden^^ sie meinten zu mir am telefon das sie den vertrag kostenlos auflösen und keine kosten außer der für die hardware anfallen würde..... haha guter witz! Jetzt darf ich knapp 800 € an das inkassounternehmen zahlen!!!
Aber die 800€ wird 1und1 selbst zahlen bzw. ich mit dem geld von 1und1!!! wenn die mich an****n müssen die damit rechnen das ich mir das wiederhole und dabei ist mir das "wie" sowas von egal... die werden noch bluten^^
-entschuldigt bitte meine wortwahl...ich bin mehr als sauer-
Ich lasse auch meinen Vertrag bei 1&1 aus laufen, weiter verarschen lasse ich mich nicht.
Jedesmal wird einen das Blaue vom Himmel erzählt und wenn man den Vertrag unterschrieben hat, kommt 2 wochen später ein schreiben das der Anschluß nicht verfügbar ist.
Beispiel:
3000 Leitung bestellt - Anschluß usw. top (läuft ohne probs)
Upgrade auf 6000 - Auf der HP und am Telefon wird gesagt, das dies bei mir möglich ist
6000 Bestellt - 2 Wochen später Brief bekommen, leider nicht möglich und wieder runter gestuft auf 3000 /// komisch bei Arcor/freenet/gmx ist das problemlos möglich (kumpels getestet, gleicher wohnblock)
Upgrade auf 3DSL 16000
HP und Telefon wieder die versprechungen und 2 wochen später kam der Brief.
Ende vom Lied:
Ich hocke immer noch auf meine 3000 Leitung mit Phone/Internet flat und Maxdome zugang.
Und nicht zu vergessen eine fette 2 Jahres Vertragsverlängerung.
Bin schon am überlegen ob ich den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen ab bestelle und danach sieht mich keiner mehr bei 1&1.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Es ist völlig egal, was andere Kumpels an anderen T-Net-Anschlüssen an Bandbreiten
geschaltet bekommen - selbst wenn´s dasselbe Wohnhaus ist. Die Ergebnisse können
trotzdem unterschiedlich ausfallen, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.
Weiterhin weiss ich nicht, warum 1&1 der Buhmann ist, wenn die T-Com bei Euch nicht
mehr als einer XXX-er Bandbreite schalten kann. Jeder weiss, dass die Online-Checks auf DSL-Verfügbarkeit (egal, ob direkt T-Com oder 1&1 etc.) mehr als unverbindlich sind. Im Kleingedruckten findest Du auch den Passus "vorbehaltlich genauerer Messungen am Anschlussobjekt". Das bedeutet, dass die Online-Abfrage evtl. 16k-er ausspuckt, aber am Anschluss nur noch 3k-er ankommt. Völlig normal und kein Problem seitens 1&1.....
Und wenn Du schon sagst, bei GMX sei das möglich..... ja klar, GMX ist ne Schwester von 1&1 und die werden natürlich doppelt so gute Technik haben wie 1&1......
Ich will ja gar nicht sagen, dass 1und1 nicht mal ein Fehler unterläuft oder da
Mist gemacht wird. Bei 1und1 arbeiten auch nur Menschen. Klar, dass da hin und
wieder mal ein Bericht gepostet wird, der negativ ausfällt. Aber das hat man überall.
Mich stört nur sehr dieses Halbwissen, was bezüglich DSL-Technik - gerade bei den
Schaltungen - herrscht. Gerade bei Resale-Anschlüssen ala Freenet, 1und1 & Co.
glauben viele, dass man endlich weg sei von der Telekom. Das stimmt nicht, lediglich
die Rechnung kommt nicht mehr von denen. Warum hat mich wohl ein T-Com-Techniker
besucht, als ich Probleme mit meiner 1&1-Leitung hatte (Sync-Abbrüche)?
Bevor man einen - vielleicht auch berechtigen - negativen Erfahrungsbericht schreibt,
der evtl. auch dazu geeignet ist, die Kunden von dem Anbieter fernzuhalten, sollte
man erstmal den wahren "Schuldigen" ermitteln. Und wenn nur eine 3.000er-Leitung
statt einer 16.000er geschaltet wird, hat im Prinzip gar keiner Schuld. Es geht halt
nicht mehr - auch nicht bei der Konkurrenz.
Es geht halt nicht mehr - auch nicht bei der Konkurrenz.
Habe ich bisher auch gedacht, stimmt aber nicht. In einem anderen Forum (areadvd) hat jemand berichtet das er bei T-Com nur eine 6 MBit Leitung bekam und bei Acor eine 16 MBit. Dies wollte ihm keiner glauben bis sich ein T-Com Techniker, der tummelt sich da im Forum und hat schon manch guten Tipp gegeben), bestättigte das dies sehr gut sein kann, weil die T-Com das ganze sehr restrektiv handhabt. Es gibt wohl "grenzwertige" Leitungen wo T-Com sagt max. 6MBit, z.B Acor aber soweit aufdreht was möglich ist, auch wenn dadurch bei der Leitung ab und an Fehler auftreten. Und genau vor diesen Fehlern hat T-Com Angst, weil das die ganze Infrastruktur "aus den Tritt" bringen kann.
Das gleiche mit Fastpath, am liebsten würde T-Com die Fehlerkorrektur garnicht abschalten.
Natürlich isses bei Arcor anders - wir reden hier aber von Providern, die
T-Com-Technik nutzen. Arcor, Alice bzw. Hansenet etc. haben ein eigenes.
Da sieht es dann gerne mal anders aus.
Die Provider muss man aber auch separat behandeln, da zum Beispiel Arcor
nicht bundesweit versorgen kann.
Hab auch seit 4 Tagen 3DSL und keine Probleme. Eigentlich sollte DSL erst am 26.2. geschaltet werden, aber wie ihr seht, funktionierts jetzt schon (nennt mich Glückspilz ). Volle 16 Mbit, vom Antrag bis zur Hardwarelieferung vergingen eineinhalb Wochen (trotz Komplikationen mit dem DSL-Anschluss).
Zu allen, die entäuscht sind, weil sie keine vollen 16000 bekommen, kann ich nur sagen: AGBs lesen! Das ist mitunter kein Spaß, aber lieber einmal den Dreck lesen, als für Hoffnungen & Wünsche zahlen, die dann nicht erfüllt werden (können). Und es lohnt sich dabei auch, bei mehreren Anbietern nachzusehen, welche Bandbreite theoretisch verfügbar ist, das kann durchaus variieren...
Was hier untergegangen ist: 1&1 schaltet nicht nur DSL-Anschlüsse von der Telekom, sondern auch von Telefonica (wie in meinem Fall). Also wenns beim Antrag Probleme mit der DSL-Bereitstellung gibt, ist nicht automatisch die Telekom schuld.
Ich selbst hatte das Problem, dass meine DSL-Bereitstellung in die "manuelle Aufklärung" weitergereicht wurde, ich musste die Hotline anrufen. Und abgesehen von der Computerstimmenauswahl am Anfang, war die Hotline durchaus kompetent und das Problem schnell gelöst; da ich in einer WG wohne, hatten Telefonanschlussinhaber und 3DSL-Kunde unterschiedliche Nachnamen.
Die Hotline war zwar teuer, aber ich finde das Vorgehen trotzdem völlig in Ordnung. Sonst könnte ja jeder "Spaßvogel" 3DSL auf eine beliebige Telefonnummer bestellen. Also mein Tip: Lieber einmal in die Hotline investieren, als ewig auf die Beantwortung einer Email zu warten (die dann im Zweifelsfall das Problem nicht richtig erfasst)!
Auch die VoIP Telefonflat lässt keine Wünsche offen, genauso wie die Hardware von AVM (Modem, Wlanrouter & Telefonanlage).
Nur von der Maxdome Movieflat sollte man sich nicht blenden lassen, das Angebot ist zu 95% Mist (bekloppte Pro7 und Sat1 Produktionen).
Aber alles in allem kann ich nur sagen 1&1 3DSL find isch einfach nur geil!