Hallo,
ich war in letzte Zeit wenig aktiv hier und das hatte einen einfachen Grund: ich hatte wohl entweder durch Selbstverschulden oder auf unerklärliche Art und Weise meinen Prozessor zerstört (
AMD Athlon 64 X2 4200+ Boxed).
Entweder durch Feuchtigkeit, Wärmeleitpaste oder nichtirdische Mächte. Äußerlich war nichts zu erkennen.
Zum Glück war die CPU erst
5,5 Monate alt und bis zu
6 Monate nach Kauf kann man ja
direkt beim Händler reklamieren. Ich rechnete mir bei
Mindfactory eher Chancen aus als bei
AMD selbst, da der Hersteller wohl eher Selbstverschulden erkennt.
Ich schrieb also an
Mindfactory, dass ich den Artikel reklamieren wollte.
Meine Reklamation wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und ich sollte dann doch folgende Sachen mit ins Paket packen:
-
CPU, Handbuch, Kühler in Originalverpackung (OVP)
-
Rechnung (kann man sich ggf. schicken lassen)
-
Reklamationsschein (kann man sich ggf. schicken lassen)
-für
Versandkostenerstattung braucht man einen gelben
Retour-Schein, den man NUR beim Kauf eines Artikels bekommt
und man muss
Absender, Kundennummer, Rechnungsnummer, Artikelnummer, Seriennummer und Reklamationsgrund angeben.
Außerdem muss der Reklamationsartikel sicher verpackt und als
versichertes Paket abgeschickt werden.
Ich hab es an einem Donnerstag nachmittag abgeschickt und am Montag bekam ich eine e-mail, dass der Prozesor gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Am nächsten Donnerstag (also genau
7 Tage nach Abschicken) brachte der Postbote dann einen nagelneuen
"AMD 4200+ Boxed".
Ich war ganz überrascht über diesen reibungslosen, schnellen und einfachen Ablauf. Ich war mir vorher nicht sicher gewesen, ob die Reklamation gelingt.
Auf jeden Fall ein Super-Lob an Mindfactory für den Spitzensupport.
Ich kann nur empfehlen dort einzukaufen, da auch meine e-mails schnell und umfassend beantwortet wurden.
NegroManus
PS.: hier der Reklamationsschein im .pdf-Format
http://www.grafik-upload.de/upload/1172841644_31148.pdf