| |
06.01.2009, 18:15
|
#1 (permalink)
| | Hardware Freak
| Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen? borsti:
Bezüglich: .odt - öffnen mit? .
Verschoben da off topic, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin ob es hier noch was zu diskutiere gibt ^^ Killerpixel:
Ich meine mich zu erinnern, dir heute bereits einmal gesagt zu haben, erstmal aufs Datum zu schauen bevor du was postest, der Thread ist uralt und längst erledigt. | |
Geändert von borsti (07.01.2009 um 15:55 Uhr)
|
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
06.01.2009, 19:02
|
#2 (permalink)
| | Neuling
| AW: .odt - öffnen mit? Zitat:
Zitat von Killerpixel Ich meine mich zu erinnern, dir heute bereits einmal gesagt zu haben, erstmal aufs Datum zu schauen bevor du was postest, der Thread ist uralt und längst erledigt. | Aber es ist doch denkbar, dass jemand der bei Google nach "ODT öffnen" sucht, diese Seite als erstes Suchergebnis angezeigt bekommt, sich für eine hilfreiche Antwort interessiert. | | |
| | | 3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
06.01.2009, 19:16
|
#3 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: .odt - öffnen mit? Forenbewohner reagieren halt allerdigsch auf Thread-Ncromancer - egal wie nützlich ihre hinweise sind. | | |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
06.01.2009, 19:23
|
#4 (permalink)
| | The real MacGyver
Zitat von tele Forenbewohner reagieren halt allerdigsch auf Thread-Ncromancer - egal wie nützlich ihre hinweise sind. | find ich nicht gut
das mit dem Googel da her er recht, das habe ich auch schon oft gehabt wenn ich gesucht habe.
was ist den so störend dadran? -> könnte man nen streitgesprächsfred eröffnen
wie wär es damit, all freds > 12 monate einfach zu schließen dann ist das kein thema mehr. | 
braver Lumpi! |
07.01.2009, 07:26
|
#5 (permalink)
| AW: .odt - öffnen mit? Es ist seit Jahr und Tag bei Tweakpc.de üblich, dass Themen offen bleiben, egal wie alt sie sind (es sei denn sie wurden aufgrund von Verstößen gegen die Forenregeln o.Ä. geschlossen) DAMIT man, sollte man auch nach Jahren noch nützliche Infos beisteuern können (und hier sind neue Infos dabei), diese auch noch beitragen kann.
Insofern sehe ich auch keinen Bedarf das in irgendeiner Form nochmals zu erörtern oder zu diskutieren. | | |
| | | 4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
07.01.2009, 15:00
|
#6 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
Zitat von Muzleguz Aber es ist doch denkbar, dass jemand der bei Google nach \"ODT öffnen\" sucht, diese Seite als erstes Suchergebnis angezeigt bekommt, sich für eine hilfreiche Antwort interessiert. | Tja man soll es nicht glauben und damit hat er so was von recht, denn unter "ODT Öffnen" ist dieser Thread Platz 1 in google.
Alle die hier also motzen der Thread wäre alt, nicht aktuell oder meinen es wäre alles gesagt, sollen doch bitte hier einfach nicht mehr rein schauen und ruhig sein, oder können sich auch gerne per PN mit mir anlegen. Noch mal Danke an Muzleguz für die Ergänzungen  | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
07.01.2009, 15:28
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: .odt - öffnen mit? Na ein Glück ist duch das ganze gelaber jetz der Thread auf Seite zwei gerutscht und das Thema der Diskussion, nämlich der nützliche Zusatz, in der Versenkung auf Seite eins verschwunden....
...no comment. | | |
| |
07.01.2009, 15:45
|
#8 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: .odt - öffnen mit? Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten. | | |
| |
07.01.2009, 15:48
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von _Smash_ Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten. | Was ich damit eigentlich sagen wollte war, mussten denn wirklich noch drölf Leute irgendeinen Senf hierlassen? | | |
| |
07.01.2009, 16:03
|
#10 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
Zitat von Killerpixel Was ich damit eigentlich sagen wollte war, mussten denn wirklich noch drölf Leute irgendeinen Senf hierlassen? | Naja ^^ eigentlich hast du damit angefangen
Also nix für ungut, ich denke das Thema ist belanglos. Ein thread sollte nur dann ewig ruhen, wenn es zu einem thema wirklich überhaupt nichts mehr zu sagen gibt und es komplett abgeschlossen ist. Die Frage ist wann so was überhaupt der fall ist.
Was ist 1+1
das ist = 2
wär ein Beispiel  wenn das ne ernsthafte frage gewesen ist
Mir gehts etwas gegen den Strich, das leute die etwas nützeliches in einen Alten Thread posten dann deshlab auch noch doof angemacht werden, leute die aber den letzen ****** in neue Thread posten, dazu sagt keiner was.
Wenn man nämlich danach geht ob ein thema alt oder neu ist müsste man zum Beispiel themen zu Core2 OC, Rivatuner usw alle sofort dicht machen, aber auch da tut sich ja immer noch mal wieder was.
Generell bin ich also absolut gegen closen und auch wiederbeleben find ich eigentlich gut, besser als das für jeden kram 10x ein neuer Thread aufgemacht wird wie in anderen foren wo es zu jedem Thema dann 30.000 threads gibt, in denen eh nur müll steht. | | |
07.01.2009, 16:15
|
#11 (permalink)
Zitat von _Smash_ Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten. | es sei denn man heißt:
*generischer Platzhalter für alle Off-Topic Bereichs Benutzer* | | |
| |
07.01.2009, 16:17
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Robert Generell bin ich also absolut gegen closen und auch wiederbeleben find ich eigentlich gut... | Dann wärs aber auch ganz günstig wenn wir sowas wie den ThreadNecromancer "Bonus" über Bord werfen
Ansonsten stimm ich dir zu.
mfg | | |
| |
07.01.2009, 16:22
|
#13 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen? Zu dem Thema kann es IMHO keine einheitliche Aussage geben, weil es - a)Themen gibt, die abgeschlossen sind und
- b)Themen, zu denen es immer wieder neue Erkenntnisse gibt- wie Robert das, anders formuliert auch schon gesagt hat.
Die Kunst besteht nun darin, a von b unterscheiden zu können. a wäre für mich ein typischer Fall von Kaufberater und Wertschätzung.
Kaufberater, weil jeder an sein System etwas andere Anforderungen und ein anderes Budget hat. Außerdem ist hardware kurzlebig und somit ist eine Empfehlung von heute
u.U. in 2 Monaten schon keine Empfehlung mehr wert.
Das Argument Zeit trifft auch auf die Wertschätzung zu. b umfasst alles, was eine Entwicklung durchläuft- eigentlich fast alles aus dem Bereich software, da diese gerade was die Problematik Kompatibilität betrifft ständig Veränderungen
in Relation zu anderer software ausgesetzt ist.
Hier wäre ".odt" ein gutes Beispiel.
Ich finde es trotzdem besser, nicht alles in Sammelthreads zu verfrachten, da man sonst nichts mehr wieder findet.
Die zu speichernde Datenmenge dürfte doch fast identisch sein, ob nun neues Thema oder fortgeschriebener Thread- es käme ja nur jeweils eine Überschrift dazu.
Alles in allem für mich trotzdem kein Thema, das mir den Tag vermiesen könnte.
Ob jemand die goldene Schaufel bekommt oder nicht, ist mir völlig Brille.
Hauptsache, ich bekomme nicht den Necromancer award. | | |
07.01.2009, 16:44
|
#14 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen? Ich bringe jetzt mal meine Erfahrungen aus anderen Foren (NICHT PC) mit ein.
Hier ist es beispielsweise so, dass lieber alte Threads von 2005 aufgewärmt werden als einen neuen zu starten.
Aber das liegt wohl auch daran, dass das nicht so hightech-lastig ist. | | |
07.01.2009, 16:51
|
#15 (permalink)
| | Taschenrechner
| AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen? Aber jetzt übertrag das mal auf ein PC-Forum. Probleme von 2005 brauchen andere Lösungen als Probleme von 2009, evtl. liegen da schon 2 Betriebssystem-Generationen dazwischen. | | |
| |  | | |