TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 18:15   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

borsti:

Bezüglich: http://www.tweakpc.de/forum/windows-...ffnen-mit.html .
Verschoben da off topic, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin ob es hier noch was zu diskutiere gibt ^^

Killerpixel:


Ich meine mich zu erinnern, dir heute bereits einmal gesagt zu haben, erstmal aufs Datum zu schauen bevor du was postest, der Thread ist uralt und längst erledigt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von borsti (07.01.2009 um 15:55 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (06.01.2009)
Alt 06.01.2009, 19:02   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 3

Muzleguz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dir heute bereits einmal gesagt zu haben, erstmal aufs Datum zu schauen bevor du was postest, der Thread ist uralt und längst erledigt.
Aber es ist doch denkbar, dass jemand der bei Google nach "ODT öffnen" sucht, diese Seite als erstes Suchergebnis angezeigt bekommt, sich für eine hilfreiche Antwort interessiert.
Muzleguz ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (09.01.2009), Robert (07.01.2009), VL (06.01.2009)
Alt 06.01.2009, 19:16   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Forenbewohner reagieren halt allerdigsch auf Thread-Ncromancer - egal wie nützlich ihre hinweise sind.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
redfalcon (07.01.2009), VL (06.01.2009)
Alt 06.01.2009, 19:23   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Forenbewohner reagieren halt allerdigsch auf Thread-Ncromancer - egal wie nützlich ihre hinweise sind.
find ich nicht gut
das mit dem Googel da her er recht, das habe ich auch schon oft gehabt wenn ich gesucht habe.
was ist den so störend dadran? -> könnte man nen streitgesprächsfred eröffnen
wie wär es damit, all freds > 12 monate einfach zu schließen dann ist das kein thema mehr.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (06.01.2009)
Alt 07.01.2009, 07:26   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Es ist seit Jahr und Tag bei Tweakpc.de üblich, dass Themen offen bleiben, egal wie alt sie sind (es sei denn sie wurden aufgrund von Verstößen gegen die Forenregeln o.Ä. geschlossen) DAMIT man, sollte man auch nach Jahren noch nützliche Infos beisteuern können (und hier sind neue Infos dabei), diese auch noch beitragen kann.

Insofern sehe ich auch keinen Bedarf das in irgendeiner Form nochmals zu erörtern oder zu diskutieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (08.01.2009), Robert (07.01.2009), VL (07.01.2009), _Smash_ (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 15:00   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von Muzleguz Beitrag anzeigen
Aber es ist doch denkbar, dass jemand der bei Google nach \"ODT öffnen\" sucht, diese Seite als erstes Suchergebnis angezeigt bekommt, sich für eine hilfreiche Antwort interessiert.
Tja man soll es nicht glauben und damit hat er so was von recht, denn unter "ODT Öffnen" ist dieser Thread Platz 1 in google.

Alle die hier also motzen der Thread wäre alt, nicht aktuell oder meinen es wäre alles gesagt, sollen doch bitte hier einfach nicht mehr rein schauen und ruhig sein, oder können sich auch gerne per PN mit mir anlegen.

Noch mal Danke an Muzleguz für die Ergänzungen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 15:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Na ein Glück ist duch das ganze gelaber jetz der Thread auf Seite zwei gerutscht und das Thema der Diskussion, nämlich der nützliche Zusatz, in der Versenkung auf Seite eins verschwunden....

...no comment.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:45   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten.
Was ich damit eigentlich sagen wollte war, mussten denn wirklich noch drölf Leute irgendeinen Senf hierlassen?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:03   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was ich damit eigentlich sagen wollte war, mussten denn wirklich noch drölf Leute irgendeinen Senf hierlassen?
Naja ^^ eigentlich hast du damit angefangen

Also nix für ungut, ich denke das Thema ist belanglos. Ein thread sollte nur dann ewig ruhen, wenn es zu einem thema wirklich überhaupt nichts mehr zu sagen gibt und es komplett abgeschlossen ist. Die Frage ist wann so was überhaupt der fall ist.

Was ist 1+1

das ist = 2

wär ein Beispiel wenn das ne ernsthafte frage gewesen ist

Mir gehts etwas gegen den Strich, das leute die etwas nützeliches in einen Alten Thread posten dann deshlab auch noch doof angemacht werden, leute die aber den letzen ****** in neue Thread posten, dazu sagt keiner was.

Wenn man nämlich danach geht ob ein thema alt oder neu ist müsste man zum Beispiel themen zu Core2 OC, Rivatuner usw alle sofort dicht machen, aber auch da tut sich ja immer noch mal wieder was.

Generell bin ich also absolut gegen closen und auch wiederbeleben find ich eigentlich gut, besser als das für jeden kram 10x ein neuer Thread aufgemacht wird wie in anderen foren wo es zu jedem Thema dann 30.000 threads gibt, in denen eh nur müll steht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (07.01.2009), RoE187 (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 16:15   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Üblicherweise liesst man Threads von vorne und nicht von hinten.
es sei denn man heißt:

*generischer Platzhalter für alle Off-Topic Bereichs Benutzer*
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:17   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Generell bin ich also absolut gegen closen und auch wiederbeleben find ich eigentlich gut...
Dann wärs aber auch ganz günstig wenn wir sowas wie den ThreadNecromancer "Bonus" über Bord werfen

Ansonsten stimm ich dir zu.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:22   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Zu dem Thema kann es IMHO keine einheitliche Aussage geben, weil es
  • a)Themen gibt, die abgeschlossen sind und
  • b)Themen, zu denen es immer wieder neue Erkenntnisse gibt- wie Robert das, anders formuliert auch schon gesagt hat.
Die Kunst besteht nun darin, a von b unterscheiden zu können.

a wäre für mich ein typischer Fall von Kaufberater und Wertschätzung.
Kaufberater, weil jeder an sein System etwas andere Anforderungen und ein anderes Budget hat. Außerdem ist hardware kurzlebig und somit ist eine Empfehlung von heute
u.U. in 2 Monaten schon keine Empfehlung mehr wert.
Das Argument Zeit trifft auch auf die Wertschätzung zu.

b umfasst alles, was eine Entwicklung durchläuft- eigentlich fast alles aus dem Bereich software, da diese gerade was die Problematik Kompatibilität betrifft ständig Veränderungen
in Relation zu anderer software ausgesetzt ist.
Hier wäre ".odt" ein gutes Beispiel.

Ich finde es trotzdem besser, nicht alles in Sammelthreads zu verfrachten, da man sonst nichts mehr wieder findet.
Die zu speichernde Datenmenge dürfte doch fast identisch sein, ob nun neues Thema oder fortgeschriebener Thread- es käme ja nur jeweils eine Überschrift dazu.

Alles in allem für mich trotzdem kein Thema, das mir den Tag vermiesen könnte.
Ob jemand die goldene Schaufel bekommt oder nicht, ist mir völlig Brille.
Hauptsache, ich bekomme nicht den Necromancer award.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (07.01.2009), redfalcon (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 16:44   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Ich bringe jetzt mal meine Erfahrungen aus anderen Foren (NICHT PC) mit ein.

Hier ist es beispielsweise so, dass lieber alte Threads von 2005 aufgewärmt werden als einen neuen zu starten.
Aber das liegt wohl auch daran, dass das nicht so hightech-lastig ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (07.01.2009), redfalcon (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 16:51   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Aber jetzt übertrag das mal auf ein PC-Forum. Probleme von 2005 brauchen andere Lösungen als Probleme von 2009, evtl. liegen da schon 2 Betriebssystem-Generationen dazwischen.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:20   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .odt - öffnen mit?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
es sei denn man heißt:

*generischer Platzhalter für alle Off-Topic Bereichs Benutzer*

Ich sag jetz mal nix dazu.


Ich muss allerdings sagen, dass in letzter zeit sehr oft Themen aus der Versenkung geholt werden, die schon abgeschlossen waren, ganz oft leider auch ohne dass der derjenige den Thread gelesen hat und somit wüsste, dass eigentlich nix mehr hinzuzufügen ist.

So rutscht wieder unnötigerweise ein neuer, eventuell unbeantworteter Thread nach unten und der Ersteller schreibt irgendwann "keiner ne Ahnung??" und man hat wieder nen Beitrag mehr, der nicht nötig wär. (etwas überspitztes Beispiel, man weiß sicher wie ich es meine....)

Und ja, beim Thema .odt war das meinerseits vielleicht unnötig, aber genauso war es auch 90% von dem was danach noch geschrieben wurde, vor allem so manche leicht überhebliche Postings...insofern...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:39   #17 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Zitat:
Zitat von SBK´ler Beitrag anzeigen
Aber jetzt übertrag das mal auf ein PC-Forum. Probleme von 2005 brauchen andere Lösungen als Probleme von 2009, evtl. liegen da schon 2 Betriebssystem-Generationen dazwischen.
Wieso? Wenn der Sachverhalt (Hardware, Software, OS,...) der gleiche ist, brauche ich die gleichen Lösungen, wie vor 4 Jahren. Genau darum geht es doch.
Wenn 2004 mein Explorer unter XP dauernd abstürtzte, eröffnete ich einen Thread dazu.
Macht er das unter Vista, eröffne ich doch einen neuen, weil ganz anderes OS. Ist das OS und die Umgebung aber weiterhin das gleiche oder ähnlich, kann ich doch den alten Thread wiederbeleben und kann die schon erbrachten Beiträge verwerten bzw. ergänzen. Als Fragesteller wie auch Antwortender.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:25   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Ich sehe das fast wie Raffnix!

Anstatt nen neuen Thread auf machen einen alten wierder raus holen und von einem Mod evtl. umbennenen lassen in "Explorer schmiert immer ab (XP und Vista)" nur als bsp.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (09.01.2009)
Alt 08.01.2009, 14:27   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Also nen Sammelthread? Nein Danke.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:35   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Nö nur ein update. Wie gesagt mache themen sind unter google auf Nr. 1 also wäre das am besten da 98% eh die Sufu nicht nutzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:25   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Es gibt noch einen weiteren positiven Aspekt für alte Themen mit hilfreicher Hilfestellung.
Clicks, tatsächliche Hilfe und Weiterempfehlung für das Forum aufgrund der Hilfestellung.

Das Forum ist ein Wissensträger und es lebt davon. Das sollten wir uns bei dem kleinen Stammkreis nicht absägen. Es gibt bei Weitem genug Hilfesuchende, die nach guten Lösungsansätzen sei es aus der Notwendigkeit oder Interesse heraus in alten Themen suchen. Ich gehöre auch dazu und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Kunden erwarten, dass ich auch Lösungen für Win 98 und xyz habe. Somit bringen mir halt alte aber aktuell gehaltene Hilfestellungsthemen den größten Nutzen.

Gegen sinnlose Phrasen in alten Themen bin auch, doch hoffe ich auch hier, dass das Verteilen der Ausgrabschaufel bei entsprechenden Beiträgen mit belesener Sorgfalt gewählt wird.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (09.01.2009)
Alt 09.01.2009, 10:40   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Was mich am meisten stört ist, das wenn jemand über google in so einen Beitrag kommt, und dann dort etwas sinnvolles als Ergänzung postet ( auch wenn der Thread 3 Jahre alt ), er dann sofort von einigen hier "runtergemacht" wird und direkt wieder aus dem Forum verscheucht wird.

So was werde ich in Zukunft mit MIESEM Reno bewerten. Echt, das geht mal gar nicht. jeder der ne Deppen frage stellt "PC für 300€" wird hier herzlich willkommen, aber wer mal was beitragen will wird verscheucht, weil der Thread ja alt ist.

Wenn schon jemand sich die Mühe hier macht und was sinnvolles postet, dann ist es egal, ob das jetzt was altes ist oder nagelneu. Wichtig ist das es sinnvoll ist und kein Spam.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (09.01.2009), Raffnix (13.01.2009), redfalcon (09.01.2009), _Smash_ (09.01.2009)
Alt 09.01.2009, 20:26   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Ich hab mich zwar schon mal geäußert, wann ich das "Ausbuddeln" gut und wann ich das schlecht finde, aber so eine prinzipiell krasse Gegenreaktion stört mich jetzt doch.

Die Sitte/Unsitte (je nach Standpunkte) des Anmeckerns ist ja nicht von gestern auf heute entstanden, sondern das war ein über lange Zeit sich anbahnender Prozess.
Jeder von uns der hier schon länger dabei ist, hat diese Entwicklung also mitgetragen oder gar dazu beigetragen- möge sich also jeder erstmal an die eigene Nase fassen.

Wie vorhin schonmal erwähnt, dann müssen der Necromancer Award und vor allem die Negativpunkte für's Ausbuddeln auch abgeschafft werden.
Wenn dieses Kritisieren von Team und Redaktion nicht mehr gewünscht wirde, würde ich es konsequenter finden, die Regeln zu ändern (a la "alle Threads beleiben offen, Meckern nicht erwünscht")-
dann hat man eine klare Ansage, ohne gleich mit miesem Reno zu drohen.

@Robert
Ich denke, du weißt das als sachlichen Hinweis zu werten und nicht als Kritik an deiner persönlichen Meinung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 23:55   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Danke Uwe, werde deine Anregungen aufnehmen.

- Necromancer Award - auch wenn er eh nur als "Spaß" wie alle Awards und nie als "Bestrafung" etc. gedacht war - wurde abgeschafft.

- Das unnötige Anmeckern von neuen Usern wird in Kürze als unerwünscht in die Regeln aufgenommen und zudem wir dafür eine "Strafe" ähnlich "spam" "werbung" etc. eingeführt.

Der besagte User ist übrigens seit dem Thread nicht mehr im Forum gewesen und hat auch auf eine "versöhnlich" PM von mir nicht mehr reagiert. So was will ich in Zukunft hier absolut nicht mehr sehen und werde die Moderatoren auch entsprechende anweisen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 00:41   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Mir fällt so grad irgendwie kein alter Thread ein, der ausgebuddelt wurde, um eine sinnvolle Info zu ergänzen - bei der überwiegenden Mehrheit der geschändeten Leichen hab ich eher den gegenteiligen Eindruck.

Naja, vielleicht entgehen ja nur mir diese vielen hochrelevanten Ergänzungs-Beiträge...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ewig, necromancing, ruhen, themen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gamer sollten auf der CeBIT in Halle 22 gehen TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 13:42
Welche Aufgaben sollten Fachinformatiker Systemintegration übernehmen ? Dj Piet Off Topic 13 28.09.2005 12:13
Wie lang sollten die Schläuche sein? dbones Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 13.03.2004 01:01
Das sollten manche User/DAUs mal bedenken.... io.sys Off Topic 3 07.05.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved