TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2012, 13:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 3

rocksteady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus VS248H Tearing/Judderin?

Hey,

Heute wurde mein neuer Monitor, wie gesagt der Asus VS248H geliefert. Soweit so gut. Hab erstmal den "Zocktest" gemacht. Bestanden!

Danach wollte ich nen Film schauen und da viel mir auf, das das Bild von seltsamen tearingartigen Effekten zerhackt wird. Nicht nur in Filmen, auch im Webbrowser oder in Word besteht dieses Problem.

Habe sogar ein Video bei Youtube enddeckt. Da kann man es gut erkennen:

dachte immer so etwas würde nur in Spielen bei deaktiviertem V-sync vorkommen oder wenn der PC zu lahm ist...

Lässt sich das irgendwie beheben oder liegt das am Display? Neueste Grafiktreiber haben nichts bewirkt...

Angeschlossen ist der Monitor über DVI an eine Asus GTX 275, falls das hilfreich ist.


Wäre für hilfe wirklich sehr dankbar, denn wenns am Display liegen sollte geht der die Tage gleich wieder zurück. Schade eigendlich

Gruß
Florian
rocksteady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 13:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

Ich geh mal davon aus, dass du vor dem Tausch auch schon einen TFT hattest und die gleichen Grafiktreiber benutzt hast wie jetzt. Den würde ich mal updaten.

VSync ist bei dir aktiviert?

Wenns dann immer noch so ist, mal mitm Händler reden bzw. mit Asus.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

Handbuch lesen könnte auch was bringen - viele Monitore haben diverse Voreinstellungen, die genau dieses "Fehlerbild" beheben oder halt auch hervorrufen können.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (22.08.2012)
Alt 22.08.2012, 15:02   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 3

rocksteady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

Danke erstmal für eure Hilfe! Alsoo..

@Legion
Als erstes hatte ich schon noch die alten treiber installiert, welche zugegeben schon sehr alt waren. Habe aber gestern Abend die aktuellen Forceware Treiber installiert. Hat leider nix geholfen

@Swatcher
Die Ausstattung in Form von Handbüchern ist leider mehr als armseelig. Mehr als ein Garantiezettel und ein Quick guide zum Aufbau des Monitors lag der Verpackung nicht bei.

Magst du mir verraten was für Voreinstellungen du meinst? Im OSD war jedenfalls nichts zu finden und eine Treiber CD gibt es auch nicht :-/
rocksteady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 15:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

Ein Handbuch gibt es schon, nur leider ist zur Mode geworden das nicht mal mehr digital beizulegen.
ASUS - LCD Monitore- ASUS VS248H

Ich denke mal er zielt auf diverse "Bildverbesserungen" ab. Diese am Besten mal deaktivieren und schauen ob's besser wird.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (22.08.2012), swatcher1 (22.08.2012)
Alt 22.08.2012, 15:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

Das Handbuch findest du hier, wenn du "Others" auswählst: ASUS - Display- ASUS VS248H

€: Danke hoyy, da wollte man einmal helfen... ;-P
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (22.08.2012)
Alt 22.08.2012, 16:03   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 3

rocksteady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

@Legion und Hoyy

Danke euch beiden

Auf die Idee auf deren Internetseite zu suchen wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Diese verdammten Geizkragen

Hab da auch etwas interessantes entdecken können was vielleicht hilfreich sein könnte. Im OSD sind folgende optionen versteckt, die bei mir jedoch leider ausgegraut sind.

Fokus: Durch Einstellung der Funktionen "Phase" und "Takt"
können Sie die horizontale und vertikale Bildstörung verringern. Der
Wert kann auf 0 bis 100 gestellt werden.

• Die Funktion "Phase" erlaubt Ihnen, die Phase des Pixeltaktsignals
einzustellen. Bei einer falschen Phaseneinstellung können
horizontale Störungen auf dem Bildschirm erscheinen.

• Die Funktion "Takt" (Pixelfrequenz) bestimmt die Anzahl der Pixel,
die bei jedem horizontalen Abtasten abgetastet werden. Wenn die
Frequenz nicht passt, können vertikale Streifen auf dem Bildschirm
auftreten und das Bild unproportional erscheinen lassen.

Bleibt jetzt nur die Frage weshalb es ausgegraut ist. Kann da so nichts einstellen. Möglicherweise funktioniert das nur per HDMI?

Das könnte ich natürlich einfach mal bei Asus direkt anfragen.

----------

Habe gerade gesehen das sich diese einstellungen nur über VGA ändern lassen. Irgendwas muss da im Monitor falsch getaktet sein, anders kann ich mir das nicht mehr erklären und so langsam geht es mir auf die Nerven...

Ich werde Asus nochmal eine mail schreiben und abwarten was die dazu zusagen haben, aber ich verspreche mir da nichtmehr viel von wenn ich erlich bin!
rocksteady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, tearing or judderin, vs248h


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia G-SYNC - Neue Technik beseitigt Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionszeiten TweakPC Newsbot News 35 18.01.2014 16:57
[V] Asus Boards 775(680i/i975X) und AM2 / Asus 8600GT / MDT 2x512MB DDR1 CxXxr Biete 0 04.01.2008 09:51
Tearing bei Videos und Spielen Marci TFT, LCD Displays 3 30.09.2007 19:59
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
"Tearing" bei Windows XP? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 19.01.2004 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved