TweakPC



E-Plus gibt Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht an seine Kunden weiter

Montag, 16. Okt. 2006 09:32 - [jp]

Wer einen Mobilfunkvertrag mit E-Plus hat, kann der Mehrwertsteuererhöhung am 1. Januar 2007 auf 19 Prozent gelassen entgegensehen.

E-Plus wird die Mehrwertsteuererhöhung nicht an seine Kunden weitergeben, berichtet heise online. Der Konzern wird die Nettopreise entsprechend senken, was für Bestands- und Neukunden gilt. Ebenso soll es auch keine versteckten Preiserhöhungen im Vorfeld geben. Werbekampagnen mit dem Thema Mehrwersteuererhöhung seien auch nicht geplant.

Der Chef von E-Plus ruft in einem offenen Brief andere Unternehmen dazu auf, dem Beispiel zu folgen.

TweakPC Kommentar:

Ein lobenswerter Schritt von E-Plus, die Mehrwertsteuererhöhung nicht an die Kunden weiterzureichen. Auch die Aufforderung, dass andere diesem Beispiel folgen sollen, kann sicher nicht schaden. Man wird sehen, ob und wieviele Unternehmen diesem Beispiel folgen werden. Zumindest die anderen Mobilfunkanbieter könnten ein wenig unter Druck geraten.

Interessant wird nach dem Jahreswechsel sein, wieviele Firmen die Mehrwertsteuererhöhung direkt für eigene Preiserhöhungen nutzen werden. Wenn der Preis eh steigt, kann man ja auch mal den ein oder anderen Euro für sich aufschlagen - die Schuldigen für die höheren Preise werden die Kunden wohl nur in den Reihen der Politiker suchen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.