TweakPC



Thermaltake präsentiert den Strike Tower

Samstag, 19. Apr. 2008 02:22 - [zk] - Quelle: TweakPC

Freunde ungewöhnlicher Gehäuse sollten einen Blick auf Thermaltakes neuesten Sproß riskieren.

Thermaltakes neuer Strike MX ist ein gewöhnlicher Midi-Tower, der sich voraussichtlich im gemäßigterem Mittelfeld einquartiert. Damit er dennoch viele Herzen bricht, spendiert ihm Thermaltake nicht nur eine Tolle, sondern in der VI6001BNS-Version auch einen seitlichen 230mm Lüfter, der das komplette Mainboard mit Frischluft versorgt.

Doch damit nicht genug. Der Lüfter besitzt auch ein nettes Eye-Catcher-Gimmick, dass auf Lanpartys seine Wirkung entfalten soll. Auf Tastendruck wechselt er nämlich seine Farbe. Man hat die Wahl zwischen der monochromen Darstellung von Blau, Rot oder Grün. Auf Wunsch ist aber auch ein kompletter Farbmix aus allen drei Farben möglich.

Auch technisch kann der Lüfter überzeugen. Er dreht mit bescheidenen 800 UPM und kann daher mit 13dB ziemlich leise sein. Ansonsten ist der Strike MX aber relativ einfach gehalten, was auf einen günstigen Preis hoffen lässt. Diesen hat Thermaltake bislang aber noch nicht verraten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.