TweakPC



Happy Birthday Nintendo: 25 Jahre Super Mario Bros.

Montag, 13. Sep. 2010 13:18 - [tj]

Auf den Tag genau vor 25 Jahren veröffentlichte Nintendo den NES-Titel Super Mario Bros.

Wenn es den ultimativen Spielehelden gibt, ist es weder Superman, noch Spiderman oder sonst ein mit übersinnlichen Kräften oder anderen Monsterwaffen ausgestatteter Superheld. Nein, der wahre Ur-Held aller Spiele ist Mario, auch bekannt als Super Mario.

Und genau jener Super Mario aus dem NES-Titel Super Mario Bros. feiert heute seinen 15ten Geburtstag. Am 13. September 1985 erschien der erste NES-Titel der Super-Mario-Bros-Serie in Japan, bevor er am 18. Oktober in die USA kam. In Europa wurde das Spiel erst am 15. Mai 1987 in den Verkauf entlassen.

Das erste Mario Bros, für den NES, erschien in Japan übrigens am 9. September 1983. Zugleich trat Mario dort erstmals in seiner bis heute bekannten Erscheinung auf. Seinen allerersten Auftritt hatte Mario bereits 1981 in einer Spielhallen-Arcade-Version von Donkey Kong, damals jedoch noch in anderer Optik und unter dem Namen Jumpman.

Das neueste Mario ist Super Mario Galaxy 2 (TweakPC-Test) für die Wii.

Happy Birthday Nintendo: 25 Jahre Super Mario Bros.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.