TweakPC



Kingston und Sandisk senken den Preis von NAND-Flash basierten Produkten

Dienstag, 07. Feb. 2012 17:57 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Zwei der größten NAND-Flash-Hersteller senken die Preise ihrer Produkte um bis zu 15 Prozent. Sandisk reagiert damit auf den Preisnachlass von Kingston, wo man gestern schon die Preise senkte.

Sandisk ist der Weltweit größte NAND-Flash-Hersteller und hat das größte Portfolio an USB-Sticks und Speicherkarten, welche auf den schnellen Speicher zurückgreifen. Im Gegensatz zu Kingston, wo nur einen Teil der NAND-Flash-Produkte um bis zu 15 Prozent günstiger angeboten wird, geht Sandisk erneut in die Offensive und bietet nun alle NAND-Flash basierten Produkte um bis zu 15 Prozent günstiger an.

Mit der Preisreduzierung möchte Sandisk, wie auch Kingston nun preisbewussten Käufern die Möglichkeit bieten ihren PC mit einer Solid State Disk aufzuwerten.

Noch ist von dem Preissturz nicht viel beim Endkunden angekommen, dies dürfte sich jedoch in den folgenden Wochen ändern. Wann genau und wie sich diese Preissenkungen in Europa auswirken ist schwer abzuschätzen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.