TweakPC



Intel 530 SSD im NGFF-Format kommen im ersten Quartal 2013

Samstag, 05. Jan. 2013 17:14 - [ar] - Quelle: chinese.vr-zone.com

Die kommende SSD-Generation von Intel soll im NGFF-Formfaktor erscheinen, angeblich werden die SSDs noch in diesem Quartal vorgestellt.

Eine Roadmap zeigt den Release-Termin von Intels kommender 530-SSD-Serie noch im ersten Quartal 2013. Das Besondere der neuen SSDs soll das NGFF-Format sein (Next-Generation-Form-Factor). Die verbauten Chips sind dabei in etwa 42 x 22 Millimeter groß und unterbieten die Chips der aktuellen mSATA-Modelle mit einer Größe von 51 x 30 Millimeter deutlich.
 
Die neue Chipgröße ermöglicht noch mehr Speicherplatz auf die ohnehin schon kleinen Module zu platzieren. Produziert werden sollen die neuen NAND-Flash-Chips im 20-Nanometer-Verfahren.

Über mögliche Preisvorstellungen oder die Performance der neuen Intel 530 SSD ist bislang noch nichts bekannt.

Intel 530 SSD im NGFF-Format kommen im ersten Quartal 2013
(Bild: Angebliche Roadmap der SSD-Generationen von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.