TweakPC



Dell: Übernahme könnte 25 Milliarden Dollar kosten

Mittwoch, 16. Jan. 2013 12:07 - [tj] - Quelle: wsj.com

Die private Übernahme von Dell könnte teuer werden. Und die Zeit drängt, der Aktienkurs steigt.

Bereits gestern hatten wir berichtet, dass Dell einen Abschied von der Börse plant und die im Umlauf befindlichen Aktien mit Hilfe eines Finanzkonsortiums zurückkaufen möchte. Nun berichtet das Wall Street Journal, dass der Kaufpreis für Dell bis zu 25 Milliarden US-Dollar betragen könne. Zuletzt hatte Dell einen Börsenwert von etwa 18 Millionen US-Dollar, doch nachdem das Übernahmegerücht seine Verbreitung fand, stieg der Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit von elf auf 13 US-Dollar je Aktie.

Bezüglich der Übernahem wird über einen Kaufpreis von 13 bis 14 US-Dollar je Aktie spekuliert, womit sich die Investoren beeilen müssen, soll der Aktienwert nicht noch über das Angebot steigen, was eine Übernahme erschweren würde.

Finanziert werden soll die Übernahme vor allem durch Bankkredite.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.