TweakPC



Apple: Börsenwert bei über 600 Milliarden Dollar

Mittwoch, 11. Apr. 2012 10:45 - [tj] - Quelle: MyBroadband

Apples Börsenwert steigt weiter ins unermessliche. Die Substanz des Unternehmens kann da trotz allen Erfolgen kaum noch mit dem Hype Schritt halten.

Hypes und Börsenblasen gehören zur IT-Welt wie Bits und Bytes. Zuerst waren es Unternehmen wie IBM und Intel, später war Microsoft der hippe Alleskönner und aktuell schreibt man diese Rolle Apple zu. Das Problem: Genauso wie die allgemeine Dotcom-Blase platzten  auch alle Unternehmensblasen mit der Zeit und es ist kaum erkennbar, warum dies bei Apple anders sein sollte.

Mit einem Börsenwert von 600 Milliarden US-Dollar kann man durchaus von einer aufgeheizten Aktie sprechen, deren Substanzwert nur noch bedingt mit dem in das Unternehmen gepumpte Geld mithalten kann.

Einige Analysten sehen das Ende der Fahnenstange dennoch nicht erreicht. Während die Apple-Aktie derzeit bei etwa 650 US-Dollar steht, halten die Analysten von Topeka Capital Markets sogar einen Aktienwert von über 1.000 US-Dollar für möglich. Der Börsenwert von Apple würde dann 932 Milliarden US-Dollar betragen, ein geradezu aberwitziger Wert für ein Unternehmen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.