TweakPC



Apple: Aktien im Wert von 14 Milliarden US-Dollar zurückgekauft

Freitag, 07. Feb. 2014 10:23 - [tj] - Quelle: wsj.com

Apple hat eigen Aktien im Wert von 14 Milliarden US-Dollar zurückgekauft. Außerdem neue Produktkategorien geplant.

Apple scheint alles dafür zu tun, den eigenen Aktienkurs stabil zu halten. Wie Apple-CEO Tim Cook gegenüber dem 'Wall Street Journal' bestätigte, wurde das Unternehmen nach der Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen von einer negativen Reaktion an der Börse überrascht. Als Folge habe man sich entschlossen, "aggressiv" gegenzusteuern. Konkret habe man seit dem 28. Januar eigene Aktien im Wert von 14 Milliarden US-Dollar zurückgekauft. In den letzten zwölf Monaten hat Apple damit Aktien im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar zurückgekauft.

Dazu kündigte Cook - wie bereits vor einem Jahr - neue Produktkategorien an. Allerdings sei man nach wie vor noch nicht so weit, darüber im Detail zu sprechen. Bereits seit über einem Jahr wartet die Fachwelt unter anderem auf den Apple TV. Auch die Smartwatch von Apple lässt deutlich länger auf sich warten als zuvor angenommen.

Apple: Aktien im Wert von 14 Milliarden US-Dollar zurückgekauft
(Bild: iPhone und iPad reichen Apple nicht mehr zum Höhenflug)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.