TweakPC



SimCity: Maxis zu den Serverproblemen - Gratisspiel

Montag, 11. Mär. 2013 11:49 - [tj] - Quelle: 4players.de

Maxis entschuldigt sich für die Serverprobleme bei SimCity. Kapazitäten mehr als verdoppelt.

Es war einmal mehr ein verhunzter Launch. Zahlreiche Spieler konnten sich zum Start von SimCity nicht in das Spiel einloggen. Stattdessen sorgten Serverabstürze für Frust. Mittlerweile hat Maxis die Probleme weitestgehend in den Griff bekommen und entschuldigt sich offiziell bei den Spielern.

"Und um euch etwas für den Ärger zu entschädigen, schenken wir euch ein PC-Download Spiel aus dem EA Portfolio in unserem Origin Store. Am 18. März werden alle Spieler, die SimCity aktiviert haben, eine E-Mail erhalten, in der sie erfahren, wie sie ihr kostenloses Spiel einlösen können."

Doch die Ursache für die Fehler dürfte bei vielen Spielern für Kopfschütteln sorgen. Nicht ein genereller Fehler im Spiel sorgte für Verbindungsprobleme, sondern schlicht eine falsch geschätzt Kapazität.

"Was also genau ist schief gelaufen? Kurz gesagt: Es haben sich viel mehr Leute in das Spiel eingeloggt, als wir erwartet haben. Mehr und mehr Spieler spielten in einer Intensität, wie wir es in den zwei Betaphasen nicht beobachten konnten."

Bleibt also nur zu hoffen, dass Publisher und Entwickler endlich aus ihren Fehlern lernen und bei zukünftigen Launches lieber einen Server zu viel, als einen Server zu wenig aufstellen.

SimCity: Maxis zu den Serverproblemen - Gratisspiel
(Bild: Netzwerkfehler in SimCity)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.