TweakPC



Open Office: Version 4.0 veröffentlicht - Download

Donnerstag, 25. Jul. 2013 09:33 - [tj]

Die Apache Stiftung hat das erste Update seit fast einem Jahr für Open Office veröffentlicht.

Neue Versionsnummer für die mittlerweile von der Apache Software Stiftung betreute kostenlose Office-Suite Open Office. Mit Version 4.0 wurden unter anderem zahlreiche Fehler beseitigt und die Kompatibilität zu Microsofts Dokumentenformaten erhöht. Darüber hinaus hat Open Office mit Version 4.0 ein neues Logo und eine Sidebar erhalten, die das produktive Arbeiten erleichtern soll.

Früher war OpenOffice als OpenOffice.org bekannt, allerdings gab Oracle das Projekt im Juni 2011 in die Hände von Apache, wo es seitdem unter dem Namen Apache Open Office weiterentwickelt wird. Unterstützung erhält die zuständige Stiftung dabei auch von der direkten Konkurrenz Microsoft und Apple, die mit ihren kostenpflichtigen Office-Produkten den Markt dominieren.

Open Office 4.0 steht für Windows, Linux und Max OS X zur Verfügung.
Open Office: Version 4.0 veröffentlicht - Download
(Bild: Das Schreibprogramm Writer mit neuer Sidebar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.