TweakPC



Grid 2: Käufer entsetzt über DLC-Schwemme

Donnerstag, 25. Jul. 2013 09:12 - [tj]

Bei Grid 2 setzte Codemasters voll auf das DLC-Geschäft. Sehr zum Ärger zahlreicher Käufer.

Die Jungs von Codemasters hatten in der Szene bisher eigentlich ein ziemlich gutes Image, doch mit der DLC-Schwemme für Grid 2, setzt das britische Studio seinen Ruf derzeit aufs Spiel. Nach nicht einmal zwei Monaten - Grid 2 erschien am 31.5. - steht bereits acht DLCs für Grid 2 zur Verfügung. Selbstverständlich kostenpflichtig und mit einem Gesamtwert von fast 40 Euro, also dem aktuellen Kaufwert des Hauptspiels auf Steam.

Entsprechend sauer sind Fans und Käufer des Spiels, die das Gefühl haben nur ein  halbfertiges Spiel erworben zu haben, das mit als DLC getarnten Mikrotransaktionen ausgeliefert wird. Besonders enttäuscht sind viele Fans dabei über den Inhalt der DLCs. Anstelle interessanter Zusatzinhalte bieten diese nämlich fast nur Autos, also Content, der nach Ansicht vieler Spieler zum Grundspiel gehören sollte.

Nicht zu vergessen das 'Car Unlock Pack', das die im Onlinemodus freispielbaren Autos mit einem Schlag zur Verfügung stellt. Vor gar nicht allzu vielen Jahren wäre dies wohl noch ein Cheatcode gewesen.

Grid 2: Käufer entsetzt über DLC-Schwemme
(Bild: Grid 2)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.