TweakPC



Surface-Tablets: Microsoft trennt sich von RT-Zusatz

Montag, 14. Okt. 2013 10:45 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Die Microsoft-Tablets verzichten in Zukunft auf den RT-Zusatz. Surface und Surface Pro sind die neuen Modelle.

Nachdem die Erfolge von Microsofts Windows-RT-Plattform bisher ausblieben und immer mehr Hardwarepartner wie Asus, Dell und Samsung den RT-Tablets den Rücken zugewandt haben, streicht Microsoft bei den kommenden Surface-Modellen den Namens-Suffix 'RT'. Statt Surface RT heißen die kommenden Microsoft-Tablets auf ARM-Basis in Zukunft einfach Surface. Das x86-Modelle wird weiterhin Surface Pro genannt.

"Wir glauben, dass es im vergangenen Jahr auf dem Markt einiges an Verwirrung bezüglich des Unterschieds zwischen dem Surface RT und dem Surface Pro gegeben hat", sagte Cowett im Gespräch mit ARN. "(Jetzt) wollen wir es den Leuten einfacher machen, und diese beiden (neuen Modelle) sind zwei unterschiedliche Produkte, die für zwei unterschiedliche Zielgruppen entworfen worden sind."

Bei der Benennung des Betriebssystems wird Microsoft zunächst weiterhin auf den RT-Zusatz setzten. Das heißt kommende Surface-Modelle nutzen zwar Windows RT, weisen aber im Namen nicht mehr darauf hin. Also wirklich einfacher für den Kunden?

Surface-Tablets: Microsoft trennt sich von RT-Zusatz
(Bild: Das Surface RT heißt ab der zweiten Generation nur noch Surface)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.