TweakPC



Apple- und Microsoft-Aktien im Aufwind - Redmond mit 13-Jahres-Hoch

Freitag, 06. Dez. 2013 12:00 - [tj]

An den Börsen ist derzeit ein eindeutiger Aufwärtstrend bei Apple- und Microsoft-Aktien zu erkennen. Das Microsoft-Papier ist sogar so viel wert wie seit 13 Jahren nicht mehr.

Nachdem die Apple-Aktie in der jüngeren Vergangenheit eine nicht zu verachtende Menge an Geld verbrannt hat und sich damit offenbar konsolidiert hat, folgt nun wieder ein deutlicher Aufwärtstrend, bei dem das Apple-Papier mit knapp 570 US-Dollar den höchsten Wert seit 52 Wochen erreicht hat.
Vor knapp einem Jahr betrug der Kurs der Apple-Aktie noch rund 700 US-Dollar.

Einen noch deutlich stärkeren Aufwärtstrend verzeichnet Microsoft. Das Redmonder Unternehmen, das sich der 'One Microsoft' -Strategie verschrieben hat, und damit nicht nur ein einheitliches Windows heraufbeschwört, sondern auch den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl beim IT-Riesen neu erwecken möchte, kann den höchsten Aktienkurs seit 13 Jahren vorweisen. Je Aktie wurden am 05. Dezember bis zu 38,94 US-Dollar aufgerufen. Ähnlich gut bewertet war das Papier zuletzt im Mai 2000, als die Aktie an der 40-Dollar-Grenze kratzte

Zuletzt hatte Microsoft für 5,5 Milliarden Euro die Mobilsparte und die dazugehörigen Patente von Nokia übernommen. Darunter fallen auch etwa 30.000 Arbeitnehmer, ein gutes Drittel der Nokia-Angestellten, die knapp die Hälfte des Unternehmensumsatzes beigesteuert haben.

Apple- und Microsoft-Aktien im Aufwind - Redmond mit 13-Jahres-Hoch
(Bild: Nokia Lumia 1020 mit Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.