TweakPC



Facebook-Aktie im Aufwind und mit Rekordhoch

Donnerstag, 12. Sep. 2013 13:30 - [ar] - Quelle: finanzen.net

Die Aktie des sozialen Netzwerks Facebook ist nach einer lagen Talfahrt wieder im Aufwind und steht derzeit auf eine Rekordhoch.

Mit rund 34,30 Euro pro Aktie ist das Wertpapier des sozialen Netzwerks Facebook  auf einem bislang noch nie erreichten Rekordhoch. Nach dem schwierigen Start der Aktie konnte sich das Wertpapier erst Mitte 2013 wieder erholen.

Mit dem nun erreichten Stand ist das soziale Netzwerk bereits mehr wert als viele bereits etablierten DAX-Vertreter wie Volkswagen, Siemens oder SAP. Das Unternehmen von Mark Zuckerberg wird derzeit auf rund 110 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Das Gesamtvermögen des Facebook-CEOs steigt durch seinen vielen Anteile ebenfalls stark an, so dass vermutet wird, dass Zuckerberg derzeit über ein Privatvermögen von rund 21 Milliarden US-Dollar verfügt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.