TweakPC



Facebook: Aktie schießt nach oben - Nahezu am Ausgabewert

Mittwoch, 31. Jul. 2013 10:55 - [tj] - Quelle: heise.de

Die Facebook-Aktie ist wieder fast so viel wert wie zum Börsenstart. Rapider Kursanstieg innerhalb weniger Tage.

Nach einem völlig verpatzten Börsenstart hatten viele die Facebook-Aktie bereits abgeschrieben, doch mit der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen scheint das soziale Netzwerk die Anleger nicht nur beruhigt zu haben, sondern hat offenbar auch neues Interesse an der Aktie geschürt.

Betrug der Aktienkurs vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen rund 25 US-Dollar, schoss die Aktie seitdem auf fast 38 US-Dollar, dem einstigen Ausgabepreis des Papiers. Stellenweise lag die Aktie nur vier Cent vom Ausgabepreis entfernt, sank aber kurz vor Börsenschluss wieder auf 37,63 US-Dollar.

Der Tiefpunkt der Facebook-Aktie lag bei 17,55 US-Dollar. Der Börsengang spülte rund 16 Milliarden US-Dollar in die Kasse von Facebook.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.