TweakPC



Nvidia gibt Vorschau auf Maxwell in 20-nm-Struktur

Dienstag, 25. Mär. 2014 13:38 - [tj] - Quelle: pro-clockers.com

Nvidia hat neue Infos zur zweiten Maxwell-Generation angekündigt.

Mit den Modellen GeForce GTX 750 und GTX 750 Ti hat Nvidia die ersten GPUs auf Basis der neuen Maxwell-Architektur vorgestellt, die in der 28-nm-Strukturgröße gefertigt sind. Bis zum Jahresende soll eine zweite Maxwell-Generation folgen, die in 20 Nanometern gefertigt wird und damit noch einmal deutlich energieeffizienter arbeiten dürften. Detailliertere Infos zu der zweiten Maxwell-Generation könnte es bereits heute Nachmittag auf Nvidias hauseigener GTC-Messe geben, auf der es eine Vorschau auf die 20-nm-Maxwell-GPUs geben soll. Der Chip soll auf den Codenamen 'GM10x' hören. Dazu ist die Rede von einer GeForce aus der 800er-Serie.

Außerdem werden neue Informationen zum 'Unified Virtual Memory' erwartet, einer virtuellen Vorstufe der HSA (Heterogeneous System Architecture). Echtes HSA wird aber auch die 20-nm-Generation von Maxwell nicht bieten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.