TweakPC



Apple zum Bentgate: "Weltweit nur 9 Beschwerden"

Freitag, 26. Sep. 2014 09:22 - [tj] - Quelle: cnet.com

Apple reagiert auf das Bentgate. Bisher hätten sich weltweit lediglich neun Besitzer mit einem vergleichbaren Schaden beschwert.

Apple hat sich erstmals offiziell zum Bentgate geäußert. Während das Netz die Story rund um die durch das Tragen in der Hosentasche verbogene iPhone-6-Plus-Modelle zu einem Selbtsläufer machte, treten die Schäden laut Apple nur bei einem verschwindende geringen Bruchteil der Nutzer auf. Bisher hätten sich weltweit lediglich neun Personen mit einem entsprechenden Schadensbild beschwert. Sollte das Problem durch den normalen Alltagsgebrauch auftreten, werde das Gerät nach "Blickprüfung" im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Zudem betonte Apple, dass vor dem Verkaufsstart 15.000 iPhone 6 auf ihre Zuverlässigkeit getestet wurden. Auch wurden vertrauensschaffende Maßnahmen ergriffen: Erstmals seit dem Antennagate hatten ausgewählte Journalisten wieder Zutritt zu den Apple-Testlabors in Cupertino. Nicht zuletzt sei das iPhone 6 im Inneren mit rostfreiem Stahl und Titan verstärkt um relevante Stellen zu stärken und man nutze das stärkste Glas der Industrie.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.