TweakPC



Star Wars Battlefront: VR-Version angekündigt - Aber nur für Playstation VR

Donnerstag, 17. Mär. 2016 11:02 - [tj] - Quelle: prnewswire.com

Von 'Star Wars Battlefront' wird eine VR-Version entwickelt. Diese soll exklusiv für die Playstation VR veröffentlicht werden.

Das Jahr 2016 ist das Jahr der virtuellen Realität. Mit der Oculus Rift und der HTC Vive stehen auf dem PC zwei VR-Brillen vor ihrem Debüt. Im Bereich der Konsolen arbeitet Sony an der PlayStation VR. Nun hat Sony eine spezielle VR-Version des EA-Shooters 'Star Wars Battlefront' angekündigt, die exklusiv für die Sony-Brille entwickelt werden soll. Auf dem PC wird die VR-Version von 'Star Wars Battlefront' demnach (zumindest vorerst) nicht verfügbar sein.

Allerdings ist der Star-Wars-Shooter auf dem PC ohnehin zu gut wie tot. Die PC-Spielerzahlen erreichen selbst in Peak-Zeiten nicht einmal die 10.000-Spieler-Marke. Die stärkste Plattform von 'Star Wars Battlefront' ist mit weitem Abstand die PlayStation 4. Hier finden sich regelmäßig über 30.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern ein.

Star Wars Battlefront: VR-Version angekündigt - Aber nur für Playstation VR

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.