TweakPC



MSI stellt erste BIOS-Updates für Kaby-Lake-Prozessoren zur Verfügung

Mittwoch, 05. Okt. 2016 08:49 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Eine Reihe von Mainboards mit Sockel LGA 1151 von MSI erhalten dank eines aktualisierten BIOS die Unterstützung für die kommenden Kaby-Lake-Prozessoren von Intel.

Die 7.te Generation der Core-i-Prozessoren hat Intel mit den Modellen der Kaby-Lake-Generation bereit vorgestellt. Vorerst wurden aber nur die mobilen Varianten für Notebooks eingeführt, wann genau die Desktop-Prozessoren vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.

MSI bereitet sich bereits für den Release der neuen Prozessor-Generation vor. Die Prozessoren sind dank Pin-Kompatibilität auch auf Mainboard mit Sockel LGA 1151 nutzbar. Der Hersteller hat nun eine Liste von 32 Mainboards veröffentlicht, die in den nächsten Tagen ein BIOS-Update erhalten und dann auch mit den kommenden Kaby-Lake-Prozessoren betrieben werden können. Zu den Mainboards gehören sowohl Topmodelle mit Z170-Chipsatz als auch günstige Varianten mit B150 und H110-Chipsatz. Die Mainboards mit H170-Chipsatz werden erst später mit einem BIOS für die Kaby-Lake-Kompatibilität versorgt.

MSI stellt erste BIOS-Updates für Kaby-Lake-Prozessoren zur Verfügung
(Bild: Liste der kompatiblen Mainboard mit Kaby-Lake-Prozessoren sowie die dazu nötige BIOS-Version)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.