Die Rechenleistung der kommenden Konsole von Nintendo soll nicht an die PlayStation 4 heranreichen können.
Die Nintendo Switch wird, anders als die PlayStation 4 und die Xbox One, auf ein Tegra-SoC von Nvidia mit ARM-Architektur basieren. Die Grafikeinheit wird ebenfalls von Nvidia bereitgestellt. Einem aktuellen Gerücht zufolge, wird die Grafikeinheit der Nintendo Switch noch auf der Maxwell-Architektur basieren und nicht auf der Pascal-Generation. Bedingt durch den Grafikchip soll die Rechenleistung der kommenden Konsole somit hinter der Rechenleistung der PlayStation 4 bleiben.
Sony hat mit der PlayStation 4 Pro bereits eine leistungsfähigere Konsole für die 4K-Auflösung vorgestellt. Microsoft arbeitet mit der Xbox One Scorpio ebenfalls an einer leistungsfähigeren Konsole und bietet mit der Xbox One S eine leicht überarbeitete Variante der Xbox One mit etwas mehr Leistung an.
Durch die portable Nutzung der Nintendo Switch, dürfte die Hybrid-Konsole aber auch deutlich sparsamer als die aktuellen, stationären Konsolen auf dem Markt zu Werke gehen.
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