TweakPC



Lustiges Taschenbuch 488: Von Faceduck, Zwitscher und Duckagram

Freitag, 16. Dez. 2016 11:21 - [tj] - Quelle: spiegel.de

Im neuesten Lustigen Taschenbuch dreht sich fast alles um soziale Netzwerke, Software, Spiele und mehr aus der digitalen Welt.

Seit Oktober 1967 erscheint das Lustige Taschenbuch und erfreut Kinder und diejenigen, die das Kind in sich noch nicht gänzlich vergessen haben. Ab sofort steht der 488. Band zur Verfügung und in diesem dreht es sich vor allem um die sozialen Netzwerke Faceduck, Zwitscher und Duckagram. Auch Onkel Dagobert macht längst nicht mehr nur in Öl, Diamanten und andere analoge Ressourcen, sondern auch in Software. Und Donald tappt natürlich in die Fallen des Internets, wie könnte es auch anders sein?

Übrigens ist das Lustiges Taschenbuch 488 nicht das erste Band, das sich mit neuen Technologien auseinandersetzt. Vor zwei Jahren, im Band 460, wurde der Trend zum Video-Streaming thematisiert. Damals stürzten sich Tick, Trick und Track auf die Plattform "Twotube", anstatt sich mit herkömmlichen Fernsehen die Zeit zu vertreiben.

Und müsste das Schlaue Buch angesichts seiner Wissensfülle nicht eigentlich schon immer ein Tablet gewesen sein?

Das Lustiges Taschenbuch 488 gibt es ab sofort in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel oder direkt beim Egmont Ehapa Verlag. Der Preis für die 250 Comic-Seiten liegt bei 5,99 Euro.

Lustiges Taschenbuch 488: Von Faceduck, Zwitscher und Duckagram

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.