TweakPC


Crucial BX300: Erster Teaser auf der Computex 2017

Freitag, 02. Jun. 2017 13:33 - [ar] - Quelle: thessdreview.com

Crucial wird die BX300-SSDs wohl noch in diesem Sommer auf den Markt bringen.

Auf der Computex 2017 präsentierte Crucial indirekt die BX300 durch die Verpackung der SSD. Die eigentliche SSD wurde noch nicht vorgestellt und auch eine offizielle Ankündigung der SSD-Serie von Crucial fehlt weiterhin. Die SSDs der BX300-Serie werden aller Voraussicht wieder im 2,5-Zoll-Format erscheinen und erstmals auf 3D-NAND mit 64 Layern basieren. Wie bei dem Vorgänger (Testbericht der Crucial BX200) wird erwartet, dass die SSDs mit 120 bis 480 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet werden.

Durch die Verwendung der handelsüblichen SATA-6-Gbps-Schnittstelle wird die maximale Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben die 550 Megabyte pro Sekunde nicht überschreiten. Aktuell handelt es sich bei den Spezifikationen allerdings noch um Spekulationen, da noch nicht bekannt ist, welche Chips genau und welcher Controller bei den SSDs verbaut wird. Ob die SSDs einen DRAM-Cache besitzen wird kann ebenfalls noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden.

Als möglicher Release deutet sich der Sommer 2017 an.


(Bild: Crucial BX200 mit 240 Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved