TweakPC


Enermax T.B. Silence ADV: Leicht zu reinigenden Lüfter vorgestellt

Montag, 14. Mai. 2018 07:30 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der neue Lüfter T.B. Silence ADV ist der Nachfolger des beliebten T.B. Silence von Enermax, welcher bereits vor fast acht Jahren eingeführt wurde.

Mit Änderungen an dem Rahmen und der Rotorgeometrie will Enermax den beliebten T.B. Silence mit der ADV-Version noch weiter verbessert haben. Dabei soll es dem Hersteller gelungen sein das allgemeine Betriebsgeräusch zu minimieren und dabei kaum an Luftdurchsatz sparen zu müssen. Enermax hat die Lüfterblätter etwas angepasst, um weitere Stabilität zu gewährleisten. Darüber hinaus lassen sich die Lüfterblätter sehr einfach abnehmen, um diese zu säubern, was aber auch bereits beim Vorgängermodell möglich war.

Die Rahmen der Lüfter der T.B.-Silence-ADV-Serie sind entkoppelt und besitzen einen Aluminiumeinsatz. Angeboten werden die Lüfter in den Größen von 120 und 140 Millimetern, beiden Modelle unterstützen als 4-Pin-Lüfter das PWM-Signal. Als Lager setzt Enermax weiterhin auf Twister Bearings.

Mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 1.500 U/Min sollen die 140-mm-Lüfter einen Luftdurchsatz von bis zu 113,1 m³/h erreichen. Die Lüfter sollen Ende des Monats in den Handel kommen, Preise wurde bislang noch nicht genannt.

Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die Lüfter der T.B.-Silence-ADV-Serie von Enermax)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved