TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 17:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800SE ZU 9800 Pro

also ich suche ne guenstige ca. bis 250€ euro grafikkarte habe geforce 4 mx 460 ich dachte an die die ati radeon 9800 le mit 256bit speicher interface und 4 pixel pipelines wollte dann die anderen 4 lines freischalten wenn das geht wie bei der 9500 128mb nonpro zu 9700pro oder wie das war geht das und wenn ja welche karte ists zu empfehlen wenn nicht welche andere karte soll ich kaufen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:51   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Regeln beachten. Vorher wird hier garnichts gemacht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:59   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was meinst du mit regeln beachten?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1. der thread titel sagt nichts aus
2. gibts schon ein paar threads die zum kauf einer grafikkarte sind (forum kaufberatung)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 19:05   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
was meinst du mit regeln beachten?
Damit meine ich, dass du die Regeln lesen sollst (Oben in ROT, findest du garantiert) und nach diesen Regeln deinen Thread eröffnen sollst.
Ansonsten kann ich mich nur taxi anschließen, es gibt im Kaufberater genügend GraKa Threads. ALso da rein schauen und noicht für jednschein einen neuen eröffnen.
Und noch was: Für 250 Euro bekommst du garanteirt KEINE Radeon 9800 (was auch immer für eine) die kosten alle mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 19:34   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was verd**** habt ihr auch immer mit euren Regeln!!! Auch wenn es schon ähnliche Threads gibt, wenn man zu einer Einzelheit eines Produktes ne Frage hat sollte man doch einen Thread eröffnen!!! Habt ihr zuwenig Webspace, dass ihr alle Threads bemängelt oder was???? Hört doch endlich auf damit, und gebt lieber mal Hilfestellunge!!!!!!!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 20:09   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das gehört aber in den Kaufberater. Fertig aus.
Und ich habe bereits gesagt, dass du keine Radeon 9800 für 250 Euro bekommst und ob die sich umbauen lassen werden können, kann dir jetzt wohl noch niemand sagen, denn die Karten gibts noch net.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 20:34   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

9800SE Karten bekommt man sehr wohl für 250€.

Man beachte das SE.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 07:34   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber langsam kotz es mich hier an wenn man hier einen thread oeffnet hatten wir schon kommt da immer von manchen leuten ist ein forum nicht da um fragen zustellen?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 10:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Richtig.Diese klug*******erei kann einem wirklich manchmal auf den Sender gehen.

Irgendwo hab ich gelesen das man die Pipelines durch einen Omega Treiber freischalten kann,da sie nur Softwareseitig gesperrt sind.Wenn ich nur wüsste wo...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 10:36   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ok! Ich gebe Dir Recht das es leider wohl langsam hier etwas überhand nimmt!

Also würde ich alle User darum bitte sich in Zukunft etwas mehr zurück zu halten! Sicher wird es immer so sein - das sehr oft ähnliche Fragen kommen! Dann Schreit aber bitte net alle gleich Regeln - sondern schreibt doch sauber und ordentlich nen Link zu dem entsprechenden Thread hin - so das der jeweilige User auch mit der Nase darauf gestossen wird!

Das der Titel schon passen sollte - da stimme ich aber 100% zu!

Ansonsten ist mir der Kaufberater auch ein Dorn im Auge - so unübersichtlich wie der ist - und grundsätzlich passt da ja auch fast alles rein! Ich finde die einzelnen Foren - wie in dem Fall Grafikkarten doch sehr viel sinnvoller - und deshalb verstehe ich auch die Leute net so recht - die unbedingt immer alle zwingen wollen - das in den Kaufberater rein zu nehmen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 10:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist einfach nur wichtigtuerei gegenüber newbies.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 10:47   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Das ist einfach nur wichtigtuerei gegenüber newbies.
Ruhig bleiben - lächeln - Leben genießen

Naja gut, Pirke übertreibts mit den Regeln wirklich ein wenig
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 11:49   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man,ey,is echt schlimm!kaum ein thread in dem es von gewissen usern(will jetzt keine namen nennen) kein ständiges rumgenörgel gibt bezühlich irgendwelchen regeln
er will doch einfach nur wissen ob man ne 9800le zu ner pro umwandeln kann(und das sagt auch sein threadtitel aus)!!!und das soll in den kaufberater gehören?
er hat zwar noch dazu gefragt welche karte er sich noch für 250€ kaufen könnte, aber soll er dazu extra noch in den thread im kaufberater schreiben?

@pirke:du bist kein moderator,also verhalte dich auch mal bitte so-bei groben verstößen kann ich es ja verstehen,dass man als member was dazu sagt-aber so ein andauerndes rumgenörgel nervt echt mit der zeit!
ich denk die moderatoren haben das schon ganz gut im griff hier, die brauchen keine hilfs-sheriffs!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 12:39   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wisst ihr jetzt ob das geht hab das auf http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?n...iel beschicken
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 15:50   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von First Class
Das ist einfach nur wichtigtuerei gegenüber newbies.
Ruhig bleiben - lächeln - Leben genießen

Naja gut, Pirke übertreibts mit den Regeln wirklich ein wenig
1. Tut mir leid, wenn ich ein weni überreagiert habe.
2. Ich nehme es mit den Regeln nicht zu genau.
3. Das Forum ist sicher dafür da, dass man fragen stellt, aber wenn hier zig mal die gleiche Frage in immer einem neuen Thread gestellt wird, nerft es echt.
4. Das ist keine wichtigtuerei gegenüber Newbies. Jeder neuling darf hier ine Frage stellen und diese wird idr auch vernünftig beantwortet, doch wenn die neulinge offensichtlich die Regeln nicht gelesen haben (was man ja am Threadtitel gesehen hat) dann regt mich sowas auf. Das hat dann nichts mit wichtigtuerei zu tun.
So, jetzt viel Spass und vie lErfolg beim umbauen deiner Radeon 9800 SE.
MfG
Pirke
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 16:08   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ja leider keine wuerde nun gern wissen ob das geht dann kauf ich mir nähmlich eine
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 19:19   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ne normale 9800 für 280€ bekommen nix pro und nix se.
dürfte also auch kein prob sein ne se für 250€ zu bekommen---->aber ich würde (bzw habe ) lieber die 30€ mehr ausgeben.


ps.

die geschichte mit den regeln....ich kann schon verstehen dass es einen nervt wenn da jetzt der 50ste "wie übertakte ich" post ist aber denkt mal dran............bevor einer beim suchen was finden kann muss erst mal was geschrieben werden und oft kommen dann mehr infos bei rum als der der die frage hatte eigendlich haben wollte und das ist ja für alle eigentlich gut ne?!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 10:07   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

So Pirke hat sich ja jetzt entschuldigt - und ich denke das die Entschuldigung auch gut angenommen wurde! Also Danke für Euer Verständnis - denn als Mod will ich hier auch net stärker durchgreifen müssen - somit nochmal grosses Lob an alle, daß dies hier auch ohne Beleidigungen abging!

MfG Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 16:33   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben,

diese Klugschei*zensiert*rei geht mir auch tierisch auf den keks und es sind nicht immer nur die Member die schon lange dabei sind sonder auch einige Moderatoren die ein wenig über eifrig sind und alle nase lang einen Thread schliessen mit einer mehr oder weniger sinnvollen begründung "thread geschlossen weil Thema schon behandelt wurde", immerhin ist es so dass jeder eine individuelle Anfrage hat und diese sollte auch als solche behandelt werden. Mir ist schon klar das wenn einer ne Frage stellt die 2 Threads vorher schon behandelt und beantwortet wurde dieser dann auch gesachlossen wird. Aber wenn jemand ne Frage zu ner Graka hat dann ist dies schon recht konkret und kann nicht über einen x beliebigen Thread beantwortet werden. Wer sich mit Computern auskennt weiss das sich verschieden Hardwarekomponennten nicht vetragen oder das es bzw zu Prolemenen kommen kann. Deshalb verdient meiner Meinung nach jede gestellte Frage auch eine dementsprechende Antwort.

Hierzu zitiere ich den Duden:

"Forum, geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert !!

da sollte sich der ein oder andere mal ein Beispiel drann nehmen!!

Ich bin gerne in diesem Forum, da hier doch sehr viele kompetente Ansprechparner zu finden sind. Allein aus diesem Grund und der Tatsache das ich andere Leute gerne an meinem Wissen teilhaben lasse, finde ich es immer mehr sehr störend das solche Situationen immer wieder auftreten.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:01   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Realive: Ich dachte es wäre jetzt mal gegessen, aber dem ist wol nicht so. Natürlich darf hier jeder eine indviduelle Frage stellen, doch auch diese Frage, die hier gestelt wurde, ist schon in ähnlicher weise gestellt worden und da zu der bereits gestellten Frage sehr große zusammenhänge bestehen, kann man diese Frage dann im gleichen Thread beantworten, denn sonst müssen auskunftswillige Poster ihre Antworten und Ideen mehrmals posten, nur weil jemand nicht mal gesucht hat.
Natüröich gibt es inkompatibilitäten, die eine Pauschale Antwort auf ein Thema nicht für jeden Nutzer zulassen, aber es gibt doch immer sehr große Ähnlichkeiten, so dass ähnliche Lösungsansätze genuzt werden können und diese müssen eben NICHT in zig Threads erscheinen.
Ich hoffe, dass das jetzt damit endgültig geklärt ist.
MfG
Pirke
BTW: DIese Klug******erei mit dem Duden geht mir auch tierisch auf die Nerven.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:59   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so da hier noch keiner die frage beantworten kann hab ich noch mal ne andere frage ist 9700pro schneller als ne 9800non pro?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:02   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:10   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also 9800 non pro ist schneller als ne 9700 pro dann kann ich mir ja ruhig ne 9800non pro holen die ist ja billiger als ne 9700 pro
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 06:33   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

leude, kommt mal bitte zum topic zurück, möchte den thread ungern closen. forenregel diskussion etc. können in den geeigneten rubriken abgehalten werden...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, 9800se, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800SE Myisis Grafikkarten 28 16.02.2005 21:34
9800SE Non-AIW / HDTV? ViVo? Qndre AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.01.2005 21:04
Shop for 9800SE @ 9800 Pro gesucht UnoOC Kaufberatung 11 22.01.2004 14:42
!!!JEDE!!! 9800SE ist eine 9800 mit Omega?! laLare AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 10.11.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved