TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 11:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 3

chili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte um Hilfe : ATI 9800 SE startet gar nicht / Netzteil?

Hi,
kann mir vielleicht jemand helfen:
Habe ne neue ATI9800SE (die mit dem TV und Konnector Krempel).

Board:

EPOX 8kha+
Netzteil:
Netzteilbezeichnung/Hersteller Fortron FSP300-60BT(PF)
Netzteilleistung 300 Watt
Netzteilleistung Combined +3,3V=16A / +5.0V=30A / +12.0V=11A / +5.SB=2A / -5.0V=0,3A / -12.0V=0.8A

Verbinde ich die Card mit Strom tut der Rechner kein Mucks beim Anschalten, gar nichts.
Stecke ich die Karte ohne Stromconnection rein, startet der Rechner aber ppiepst/bleibt schwarz.
Habe schon Brenner und FP wegen Stromaufnahme abgeklemmt , auch da dasselbe,

Weiss einer von euch ob das Netzteil zu schwach ist (es heisst 300 währen minimum, sollten aber auch reichen)
? Eigentlich siehts mir schon nach Netzteil aus....

Hey wäre echt klasse wenn mir einer von euch helfen könnte.

Im voraus 1000 Dank

chili
chili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich tendiere mal stark zum Netzteil.
Aber was fürne CPU hast du?
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 3

chili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Kampftrinker,

AMD XP 2600+.
Wenn ich die Karten rausmache, Platte abhänge, Brenner weg müsste das Atltnetzteil es doch packen oder?

Hab halt bisi bedenken ob die Karte ned vielleicht ne Macke hat..obwohl nagelneu aber Saturn.
Und ich mir dann das Netzding umsonst kauf.
Hab leider keinen 2.rechner zum testen.

Deswegen denk ich, alles raus Graka rein Strom und dann müsst dat ding doch laufen.

Danke für deine Mühe

Chili
chili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:19   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hm du hast ganz schön wenig ampere auf der 12 volt Leitung also 20 müsste es schon bringen besser wären Werte so ab 25 Ampere auf den positiven Anschlüssen. Also wird es mit Sicherheit das Netzteil sein.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:51   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja gut, ein wenig schwach auf der Brust ist das NT schon.

Aber zum starten des Rechners und anzeigen des POST müsste es doch reichen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 18:20   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Thanks für die Antworten.

Vielleicht kann mit der Beschreibung noch einer was anfangen:

Habe alles abgeklemmt, wirklich alles bis auf 3 PCI Karten. Auch Lüfter.
Ist die Karte nicht am Strom, startet der Rechner aber nicht bis zum GrakaBios. Er piepst ein Dauerton(unterbrochen) - der Kartenlüfter läuft.

Stecke ich Strom dran, läuft er n Bruchteil ner Secunde an, der Lüfter auch und dan ist er aus.

Zeihe ich die Karte mach ne Geforce rein, startet er, wenn ich in ca 2 mins ganz in Ruhe lasse.(Nehme an das ist ne Sicherung, die rausgeflogen ist und sich wieder regeneriert (sorry bin da ziemlicher Laie).

Also falls einem noch was einfällt, danke für jede Hilfe .
Hab keinen 2. PC zum Testen, das ist der Mist.

Ciao
chili
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 19:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Epox Boards und ATI Karten sollen sich generell nicht vertragen.Epox gibt jedenfalls keine Garantie das eine ATI Karte läuft.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 20:27   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch der alte treiber drinn???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 20:31   #9 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als auf meinem 8RDA+ läuft seit heute eine 9800pro, ohne jegliche Probleme.
Vielleicht ist in der Karte ja wirklich ein Kurzschluss drin, klingt nämlcih irgenwie so als ob das Netzteil sich aufgrund einer Schutzschaltung abschaltet, und erst wenn sich die Regelung wieder erholt hat (Klatleiter wieder abgekühlt? ich hab keine Ahnung von Netzteilinterna) kann man wieder starten. Hast du deine Ati mal in einem anderen Rechner probiert.

Dass der Rechner nicht bootet wenn das Stromkabel nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist, ist normal.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 14:42   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi an alle.

Nochma danke für eure klasse Hilfe.

Also.
Hab mich entschieden, Netzteil neu mit mehr Power zu riskieren.
Und: Hey es läuft einwandfrei !!
Mit dem alten Epox 8kha+ !!!

Dies vielleicht mal zur Info, das es doch klappen kann für andere, die da auch probs haben.

Übrigens, ich bin jetzt zwar kein Tweaker (is mir ned soooo wichtig, will jetzt nur Mpayne2 mit allen Features sehen) , aber die Radeon 9800 SE mit dem TV Kram und so ist Top was ich so auf den ersten Blick. Funzt alles super und klasse Quali.

Nice weekend euch allen

chili
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ati, hilfe, netzteil, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch! Bitte um Hilfe! brigga CPUs und Mainboards allgemein 1 09.01.2007 16:45
9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe! Devon Grafikkarten und Displays allgemein 4 20.09.2006 19:18
Was stimmt nicht mit meinem neuen Rechner? Bitte um Hilfe Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 31.07.2006 08:17
Festplatte will nicht formatiert werden!!Bitte um Hilfe!! smogo Festplatten und Datenspeicher 4 25.05.2005 11:01
Pc Springt einfach nicht mehr an!! Bitte Hilfe! Macrojule AMD: CPUs und Mainboards 9 03.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved