TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 16:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe!

Hallo,

heute bin ich mal wieder wegen einem Problem von nem Freund hier im Forum unterwegs



Also hier erstmal sein PC (soweit er das mir jetzt per Telefon durchgeben konnte:
  • Aufm Mainboard steht: Phoenix Bios D686 Bios [mit Unichrom IGP (Onboard-Grafik)]
  • Prozessor: AMD Sempron 2,0 Ghz
  • Grafikkarte (die eingebaut werden soll): Radeon 9600 Pro (AGP)
Ich weiss jetzt nicht genau wie er mit nem annern Freund vorgegangen ist aber so hat er mir es erzählt:
PC runtergefahren. Grafikkarte reingebaut, PC an und neue Treiber installiert (oder vorm Einbau?? KA). Jedenfalls: PC wieder an und alles ging bis auf ein Problem: Wenn er ein Spiel startet, bleibt der PC hängen oder geht aus (weiss ich jez net genau).

Ansonsten lief der PC normal nur bei Spielen (sogar CS1.6) stürzte der PC einfach ab.

Ich habe mir gedacht das Netzteil wäre vielleicht zu schwach, denn im WindowsModus verbraucht die Graka ja net viel Strom, nur in Spielen eben (daher auch der Absturz).

Er hat sich aber sogar vorher noch ein neues Netzteil gekauft (KA wieviel Watt).

Ihr könnt ja schonmal ein paar Ideen posten wieso der PC abschmiert wenn man zocken will, morgen gibts dann nochmal genauere Daten.

Freue mich aber trotzdem schonmal auf euere Antworten! Bis denne, cu
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 17:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe!

Vielleicht hat er ja im BIOS nicht die onboard-Grafik ausgeschaltet...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe!

Abgesehen vom NT... Hitzeproblem?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe!

Ich sehe ihn ja morgen in der Schule wieder, da rede ich nochmal mit ihm drüber.

Ansonsten: Ich treffe mich mit ihm am Samstag und dann nehme ich nochmal verschiedene ATI Treiber mit (Catalyst heissen die doch oder?) und vielleicht ein Bios Update wenn ich eins finde.

Ansonsten mal probieren. Ich meld mich dann morgen nochmal.
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:18   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe!

drivercleaner installieren oder wie das prog heißt alle elten treiber runter

neue treiber installieren und es sollte laufen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, freund, hilfe, laeuft, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch! Bitte um Hilfe! brigga CPUs und Mainboards allgemein 1 09.01.2007 16:45
Hilfe für Freund!! GunAge Sonstige Hardware 7 12.06.2006 10:36
Kleine Umfrage für Studienarbeit von einem Freund lordares Off Topic 0 25.05.2006 21:26
Festplatte will nicht formatiert werden!!Bitte um Hilfe!! smogo Festplatten und Datenspeicher 4 25.05.2005 11:01
Pc Springt einfach nicht mehr an!! Bitte Hilfe! Macrojule AMD: CPUs und Mainboards 9 03.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved