TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 17:57   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Hilfe für Freund!!

hi, ich schreibe diesen artikel für meinen kollegen, da er aufgrund seines etwas zerstörten pc'S(^^) nicht mehr in der lage dazu ist.
ungefähre sys angaben:, halt das was ich so weiß:
amd 64 754 3000+
msi mainboard fragt mich bitte nicht was für eins
1024 mb ram infineon und mtd
readeon 9800 xl aus einem aldi rechner
seagate FP
500watt be quiet NT

der pc ging bei "anspruchsvollen" 3d speilen wie cs einfach aus, das bild frohr ein, bzw machte einen reboot. er hat also jegliche art absturz dabei gehabt.
ich habe letzens versucht es wieder gradezubeigen, leider ohne erfolg. nachdem wir den pc ein paar mal ein und aus gemacht hatte blieb das bild irgnetwann ganz aus. der pc ging zwar an , alle lüfter laufen...aber kein bild.
die graffikarte hab ich in einem anderen sys schon getestet. die funzt. den ram hab ich auchschon getestet....der läuft auch anwandfrei. nur zum mainboard und cpu testen fehlt mir die hardware....oder liegt es vllt am netzteil? ich habe keine ahnung. hab ihr ne ahung an was es liegen kann das wir jetz garkein bild mehr bekommen??

ps: der powerconeccter der graka ist drin xD
danke schonmal
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 18:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Ist das Problem nur bei Counter Strike ( ich nehm doch mal an du meinst Source ) oder auch bei andren Spielen? Ich würde tippen dass die Temperatur einfach zu hoch wird. Das NT müsste eigentlich genug Power haben.
An deiner Stelle würde ich mal den Grafikkartenlüfter überprüfen. Du könntest auch vorsichtshalber mal den Rechner reinigen >>klick<<

Also die Karte hat in einem anderen Rechner funktioniert? Auch unter hoher Belastung?
Falls jetzt kein Bild da ist einfach mal den korrekten Sitz der Karte überprüfen

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 22:57   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe für Freund!!

nene ich meinte noch 1.6^^. naja ok anspruchsvoll war dann vllt wirklich etwas übertrieben xD. und , ja die karte hat unter voller belastung in 2 anderen pc's funktioniert. ja lüfter und so dreht wie immer bzw. bevr wir diesen totalabschiss ahten, seit dem dann garkein bild mehr kam, hatte sein 3000+ eine temperatur von 56° im bios. also unter keinerlei belastung. es roch zwar nich verbrannt....aber könnte es sein das uns danach was den hitzetot zum opfer gefallen ist?? amd's ahben doch normale weise eine zeimlich geringe temperaur.
gruß gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 07:46   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Zitat:
Zitat von GunAge
hatte sein 3000+ eine temperatur von 56° im bios. also unter keinerlei belastung.
56° Idle ist für nen Athlon definitiv zu viel.
Sitzt der Kühler richtig?
Hoffentlich nicht zu viel Wärmeleitpaste drauf?
Rechner eingestaubt wie sau?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 08:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Hi, zunächst eine Bitte: Ändere bitte deinen Threadtitel (Überschrift) entsprechend der Forenrichtlinien ab 'Hilfe für Freund' ist sicher kein Aussagkräftiger Titel für dein Problem (oder das deines Freundes )

Zum Problem: Hast du mal versucht ein BIOS-Reset bzw CMOS-Clear durchzuführen? --> wie das geht steht im Handbuch. Wenn du keins hast meld dich nochmal

Dass der PC Einfach ausging wär zu verstehen. Da könnte die Temperatursicherung des Minboards zuschlagen. Bei 56° im unbelasteten zustand wär das vorstellbar. Normalerweise sollte bei einer aktuellen CPU so schnell nichts kaputt gehen. was natürlich aber ncith auszuschließen ist.

Wenn du die Hardware nicht testen kannst, dann geh mit dem PC zum Händler und lass ihn mal reingucken. Mein Händler ist z.b. so Freundlich und leiht mir ggf. auch mal Hardware. Allerdings solltest du da schon guter Kunde sein^^.

Netzteil kann es natürlich auch sein. Auch wenns 500Watt hat heist das noch lang ncith das es irgendeinen Defekt hat. Ich hatte auch mal ein NT mit deim mein PC ständig abstürzte. Nachdem ich es Gewechselt hatte lief der PC einwandfrei. Das alte Netzteil läuft immernoch in einem anderen PC und macht dort keinerlei Probleme.

Du schreibst 'alle Lüfter drehen' hat der PC sein übliches *piep* gemacht oder nicht? das ist ganz wichtig. Wenn er ganz normal Piept dann sollte weder Mainboard Ram noch CPU defekt sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:26   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Was heißt 56°C idle. So lang man im BIOS ist greift noch keine Stromsparmaßnahme und die CPU saugt vollen Saft. Demnach sollte sie auch relativ warm werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:30   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Einspruch.
Die Auslastung der CPU im BIOS sollte doch quasi gleich null sein, da die CPU während der BIOS-Routine doch so gut wie keine Anstrengungen unternehmen muss.
Oder liege ich falsch?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:36   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Freund!!

Zitat:
Zitat von lordares
Einspruch.
Die Auslastung der CPU im BIOS sollte doch quasi gleich null sein, da die CPU während der BIOS-Routine doch so gut wie keine Anstrengungen unternehmen muss.
Oder liege ich falsch?
Ja sie muss keine Anstrengungen unternehmen da die CPU Last sehr gering ist, allerdings greifen auch noch keine Stromsparmechanismen wie das Runtertakten oder das Abschalten von Prozessorteilen. Daher ist der Stromverbrauch und auch die Wärmeabgabe zwar etwas geringer als im Betrieb unter Vollast, aber immer noch ziemlich hoch.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freund, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Pc für Freund (mal wieder) Marci2929 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 14.01.2009 14:24
Gaming Pc für Freund Marci2929 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 28.11.2008 16:20
9600 Pro läuft bei einem Freund nicht! Bitte um Hilfe! Devon Grafikkarten und Displays allgemein 4 20.09.2006 19:18
Kleine Umfrage für Studienarbeit von einem Freund lordares Off Topic 0 25.05.2006 21:26
Zusammenstellung für Freund, ok ? Lite Kaufberatung 23 04.03.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved