TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 11:57   #1 (permalink)
derich
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard dauernd grafikfehler

moin moin
(hoffe ich bin hier richtig^^)

ich hab seit einiger zeit (ca 2-3 wochen) dauernd dünne streifen über meinem arbeitsplatz, desktop usw. ... je nach hintergrund farbe: bei hellem hintergrund sind es gelbe streifen, bei dunklem blaue streifen.
wenn ich mir einen film angucke kommen auch imma kurze bunte streifen, bei spielen (z.b. americas army, mafia, der parte...) sind auch schwere grafikfehler, so das man meist nicht weiterspielen kann. weil man nix mehr erkennt.

hab mir schon ein update von ATI runtergeladen, hab den computer schon wieder in "auslieferungs zustand" zurück gestellt, und jetzt gestern sogar einmal neu formatiert. aber bringt alles nichts. am monitor liegts auch nicht, hab schon einen anderen angeschlossen.

die fehler treten meistens gleich beim hochfahren auf, und wenn nich dann auf jedenfall kurz danach.

hoffe mir kann einer von euch sagen was das für ein problem is und was man dagegen machen kann... thx schon im voraus

aso meine grafikarte is übrigens medion radeon 9800 xxl

Geändert von derich (17.06.2006 um 12:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauernd grafikfehler

Kann gut sein das die Karte zu heiss wird. Guck mal nach Staub im Lüfter.
Wenn sie Kühl bleibt wird sie wohl langsam den Geist aufgeben. Übertaktet ist sicher nicht oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:05   #3 (permalink)
derich
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauernd grafikfehler

ne übertaktet hab ich die nich... mit dem lüfter könnt ich mal eben gucken... das ich da nich selber drauf komm thx
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauernd grafikfehler

http://www.my-smileys.de/smileys2/denknach.gifManchma sind es die simpelsten Sachen. Aber bei dir könnte es ernst sein, weil du ja gesagt hast "DIREKT NACHDEM EINSCHALTEN" das klingt schon übel
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:37   #5 (permalink)
derich
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauernd grafikfehler

jo direkt wenn der hochfährt hatte der das, sogar als ich windows neu installiert hatte bei der installation schon^^

so hab den pc eben mal aufgeschraubt und die grafikkarte ordentlich entstaubt! also bis jetzt scheint alles bestens zu sein... bis jetzt kamen noch keine fehler. hoffe mal das das so bleibt wenn nich muss ich mich hier noch mal melden

also dickes thx an Weberli für den tipp!!

gruß bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauernd grafikfehler

Kein Thema, hoffe das ich helfen konnte
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:28   #7 (permalink)
derich
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauernd grafikfehler

hmm muss noch mal stören^^... also das mit dem reinigen hat nur kurz geholfen.. 15 min später war wieder alles beim alten. dann plötzlich war meine grafikkarte nur noch am "tuten" und der monitor wurde schwarz
hab mal ne andere ältere eingebaut und klappt alles bestens, das heißt die karte is im a****!? oder?
ich werd die dann wohl die tage mal bei medion einschicken... oder hat jemand ne andere/bessere idee wie man das wieder hinbekomm könnte?

gruß bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:45   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dauernd grafikfehler

wenn du noch garantie auf die karte hast seh zu das du die einschickst !

und ja es hört sich extrem nach defekt an
wenns mit ner anderen karte funktioniert ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 14:37   #9 (permalink)
derich
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauernd grafikfehler

so karte is verpackt! schick ich dann gleich montag lose... thx für die schnelle hilfe!!

damit hat sich das thema dann erledigt

gruß bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 08:05   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauernd grafikfehler

nur zu der spam das ist einer aus meiner Schule der eben gesehen hat das ich hier im Forum war und der es für nötig hält hier zu spammen! kiddie!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:24   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: dauernd grafikfehler

Zitat:
Zitat von derich
jo direkt wenn der hochfährt hatte der das, sogar als ich windows neu installiert hatte bei der installation schon^^

so hab den pc eben mal aufgeschraubt und die grafikkarte ordentlich entstaubt! also bis jetzt scheint alles bestens zu sein... bis jetzt kamen noch keine fehler. hoffe mal das das so bleibt wenn nich muss ich mich hier noch mal melden

also dickes thx an Weberli für den tipp!!

gruß bastian
Ja die Grafikkarte ist tod. Die ATI 9700/9800 Karten sterben alle so - und das leider auch vermehrt! Meine ATI9700Pro hat genau auf die selbe Art abgedankt - und natürlich kurz nach Ende der Garantiefrist. ATI hat nicht umsonst die Chip Hersteller Garantie auf nur 1 Jahr begrenzt. Aber in Europa stört das gottseidank nicht weiter - da die Graka-Hersteller die die ATI Chips verbauen weiterhin 2 Jahre leisten müssen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:22   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauernd grafikfehler

Lol, gut dass ich das jetzt gelesen habe.. Hatte auch die Probleme bei dem Spiel WoW ( welches ich als einziges Spiele )..
Hatte die Probs schon vorher, hab die dann ausgebaut, komplett PC entstaubt und dann lief die bis vor paar Tagen/ wenigen Wochen prima..

Hier mal die 2 Screenies , welche nach etwa 5-10 Minuten spielens kamen:

Erstmal find es mit kleinen Störungen an, dann kam plötzlich soweit http://img150.imageshack.us/my.php?image=graka22jr.jpg, dann letztendlich so http://img150.imageshack.us/my.php?i...aprobs10si.jpg..
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 16:47   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 3

fehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauernd grafikfehler

Hi,

wie der Poster vor mir...:

Ati Radeon 9800 Pro
Streifen und kleine Vierecke in 2D Darstellung. Sowohl während dem Bootvorgang als auch in Windows 2k.

3D Darstellung in WoW wie bei hayzz...

Die Vorgängerkarte Geforce 3 Ti läuft immer noch ohne Probleme in einem anderen PC...

Bin mir aber nicht 100% sicher ob es an der Grafikkarte liegt oder am Mainboard (Asus P4P800). Ca. 3-4 Tage vor dem Auftauchen dieser Grafikfehler macht(e) die Soundkarte Zicken (Knacksen, Rauschen, Soundausfall, Unangenehm hoher Dauerton). Kann ein Treiberproblem sein...

Btw. Raumtemperatur 30°C aber Graka weitgehend staubfrei.
fehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:11   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauernd grafikfehler

Zitat:
Zitat von hayzz
Lol, gut dass ich das jetzt gelesen habe.. Hatte auch die Probleme bei dem Spiel WoW ( welches ich als einziges Spiele )..
Hatte die Probs schon vorher, hab die dann ausgebaut, komplett PC entstaubt und dann lief die bis vor paar Tagen/ wenigen Wochen prima..

Hier mal die 2 Screenies , welche nach etwa 5-10 Minuten spielens kamen:

Erstmal find es mit kleinen Störungen an, dann kam plötzlich soweit http://img150.imageshack.us/my.php?image=graka22jr.jpg, dann letztendlich so http://img150.imageshack.us/my.php?i...aprobs10si.jpg..
Das definitiv eine zu heisse oder gar defekte Grafikkarte.
Da würde ich echt mal Kontrolle machen ob der Lüfter lüftet und wie heiss sie wird und ansonsten würde ich mal sagen sie ist erledigt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:39   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 3

fehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauernd grafikfehler

Noch ein paar Bilder dazu:

http://img66.imageshack.us/img66/9902/bild2zt8.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/6808/bild3rl2.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/7291/bild1ts0.jpg
fehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:48   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dauernd grafikfehler

Zitat:
Zitat von Weberli
Das definitiv eine zu heisse oder gar defekte Grafikkarte.
Da würde ich echt mal Kontrolle machen ob der Lüfter lüftet und wie heiss sie wird und ansonsten würde ich mal sagen sie ist erledigt
Dem stimme ich ein.

Deine Grafikkarte wird demnächst abrauchen. Nur so eine kleiner Tipp. Fals das jedesmal beim spielen vorkommt.


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:32   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 1

Elwood_Blues befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauernd grafikfehler

Leider habe ich auch das Problem wie meine Vorgänger es beschrieben haben. Aber mal der Reihe nach:

Ich hatte in meinem Rechner eine Sapphire Radeon 9800 laufen. Beim Spielen von WoW traten vor einigen Wochen (genau wie hier von fehr und hayzz beschrieben wurde) plötzlich Grafikfehler auf. Erst waren es Streifen und sporadische Fehler, nachher komplette Grafik Ausfälle und an der Tagesordnung. Habe dann auch auf Temperatur Problem getippt und die Karte gesäubert. Hatte aber keinen Effekt. Das Problem war immer noch da.

Ich habe mir dann einfach eine neue Graka (Sapphire X1600 Pro) zugelegt und siehe da alles war in Ordnung.

Nun habe ich aber seit 3-4 Tagen plötzlich rosa Streifen auf dem Monitor. Sieht aus wie ein Zeilenfehler der Grafikkarte. Irgendwann reagiert die Maus nicht mehr und es gibt eine Art Reset. Dann erscheint eine ATI Meldung auf dem Desktop, die darauf hinweist, daß das System die Grafikkarte neu gestartet hat, da sie nicht mehr reagierte. Treiber ist aktueller ATI Treiber und Karte ist nicht übertaktet.

Was könnte das sein?
Elwood_Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jede menge grafikfehler lovecss Grafikkarten und Displays allgemein 30 08.04.2008 07:18
grafikfehler hd 2600 pro Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 26.09.2007 12:04
grafikfehler beim boot noob NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 31.05.2005 14:19
hab in farcry grafikfehler°!° Gast Games Talk allgemein 5 06.03.2004 09:33
GF4 TI grafikfehler schon im bios? laLare Grafikkarten und Displays allgemein 11 25.10.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved